• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue festplatte formatieren, aber keine ext. gehäuse da

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
ich hab mir eine neue festplatte gekauft, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass sie ja noch formatiert werden muss. ich habe aber kein externes gehäuse um sie via usb zu formatieren, gibt es da eine möglichkeit? oder muss ich morgen früh los gehen und mir nen gehäuse besorgen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was willst du denn mit der Platte machen? In einem neuen Rechner verbauen? Dann kannst du die Platte auch im Rechner, nach dem Start von der DVD formatieren.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
das hab ich vor kurzem auch schon probiert, wollte auf 10.6 updaten und hab mir da auch gleich ne neue platte gegönnt.
wenn ich die dvd bei der neuen platte rein mache kommt immer nur ein fragezeichen in einem quadrat, das blinkt häufiger auf, erst dachte ich, er will die dvd nich lesen, aber wenn ich die alte platte dran habe und der mac an ist, liest er sie.
muss ich da noch irgendeine tastenkombination drücken oder so?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Genau die gleiche Kombi wie es im Handbuch oder auf der alten DVD steht. ALT Taste gedrückt halten und das DVD Laufwerk auswählen oder direkt C gedrückt halten.