1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Festplatte eingebaut...wie installiere ich OS X ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ernie, 07.05.09.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    ich bin gerade dabei meine neue Festplatte ins Macbook 13" Alu Unibody einzubauen. Wenn ich dann allerdings den Rechner anmache und die Installations-DVD einlege, tut sich nichts und es erscheint an Stelle des Apple Logos nur ein Ordner mit einem "?" drin....Was muss ich tun damit ich OSX auf der neuen Platte installieren kann?

    Bitte um schnelle Hilfe

    Danke

    MfG
     
  2. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Drücke beim Starten die Alt Taste und warte bis die DVD angezeigt wird ,wähle diese dann aus und boote mit der, dann kommt das Installationsprogramm!
    Dabei musst du dann auch die HDD formatieren in HFS oder so. Da diese sonst nicht erkannt wird. Deswegen das ???.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Alternativ geht es auch mit der Taste "C" beim Booten - dann wird direkt von CD/DVD gestartet.
     

Diese Seite empfehlen