• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Festplatte eingebaut...wie installiere ich OS X ?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich bin gerade dabei meine neue Festplatte ins Macbook 13" Alu Unibody einzubauen. Wenn ich dann allerdings den Rechner anmache und die Installations-DVD einlege, tut sich nichts und es erscheint an Stelle des Apple Logos nur ein Ordner mit einem "?" drin....Was muss ich tun damit ich OSX auf der neuen Platte installieren kann?

Bitte um schnelle Hilfe

Danke

MfG
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Drücke beim Starten die Alt Taste und warte bis die DVD angezeigt wird ,wähle diese dann aus und boote mit der, dann kommt das Installationsprogramm!
Dabei musst du dann auch die HDD formatieren in HFS oder so. Da diese sonst nicht erkannt wird. Deswegen das ???.
 

Mitglied 25554

Gast
Alternativ geht es auch mit der Taste "C" beim Booten - dann wird direkt von CD/DVD gestartet.