• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Festplatte eingebaut - Programme starten nicht mehr ...

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
Hallo!

Also mein Problem ist folgendes ich hab eine neue Festplatte für mein MacBook gekauft, hab die eingebaut und Mac OS X neu installiert. Dann hab ich mittels TimeMachine meine ganzen Daten und Programme wieder draufgespielt. Nun gehen aber einige Programme einfach nicht mehr. Das Icon im Dock hüpft aber dann passiert nichts mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Lg Mike
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Hallo!

Also mein Problem ist folgendes ich hab eine neue Festplatte für mein MacBook gekauft, hab die eingebaut und Mac OS X neu installiert. Dann hab ich mittels TimeMachine meine ganzen Daten und Programme wieder draufgespielt. Nun gehen aber einige Programme einfach nicht mehr. Das Icon im Dock hüpft aber dann passiert nichts mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Lg Mike
Hast Du die Rechte mal repariert?
Ist bei den Programmen ein System erkennbar? Also nur Apple-eigene Software, Microsoft-Produkte, nur Musik-Programme,...
 

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
ne also ein System ist nicht erkennbar.
Angefangen hat es mit iWeb, da ist mir aufgefallen das es nicht mehr geht. Pages, Keynote und Numbers gingen auch nicht, die gehen nach dem ich sie gelöscht und wieder drauf gemacht habe. Aber meine Heiligtümer Adobe CS 2 Photoshop und Aperture gehen auch nach neuinstallation nicht mehr ... Cisco VPN client geht auch nicht Skim (für PDF dateien) geht auch nicht Xmind auch nicht ...
hab keinen plan mehr ...
rechte habe ich mit OynX mal repariert ....
vielen dank für die Promte Antwort!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
rechte habe ich mit OynX mal repariert ....
Nix gut.

Hast Du mit Onyx noch andere Sachen gemacht?
Zum Reparieren den Rechte nimmst Du besser das Festplattendienstprogramm.

Mit TimeMachine hast Du das ganze System wiederhergestellt? Oder nur einzelne Teile?
 

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
mit Time Machine hab ich das ganze System wiederhergestellt ging ja vorher alles wie geschmiert ...
sonst hab ich mit OnyX nichts gemacht
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Starte den Mac mal von der Installations-DVD, repariere die Rechte und dann noch mal aus dem laufenden System heraus.

Das OS X ist auf dem aktuellen Stand?