• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte ==> Datein kopieren

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo,

habe mir heute eine 320GB Festplatte zum Austausch der 160GB Festplatte in meinem Macbook gekauft. Ich habe auf dem Macbook sehr viele wichtige Daten und auch einige Programme installiert. Wie kann ich alle Daten und Einstellungen usw. (eben alles) von der 160GB Festplatte auf die neue bekommen? Geht das mit dem Migrationsassistent gut, wenn ich auf eine externe Festplatte ein TimeMaschine Backup drauf mache und das dann per Migrationsassistent nach installieren von Leopard wieder einlesen lasse? oder gibt es noch bessere Möglichkeiten! Mir ist eben ichtig das komplett alles mitgenommen wird. Gibt es Evtl. auch eine Möglichkeit einen Datei auf meinem Server zu speichern und dann diese Datei wieder aufspiele? Mit CarbonCopyCloner geht es iwie nicht, weil er das Image nicht aktivieren kann

Danke und Gruß Kevin
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du könntest dir ein externes Gehäuse kaufen und dann einfach die Platte mit SuperDuper (oder halt auch CCC) klonen. Dann hast du alles wie es war auch auf der neuen Platte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
oder du nimmst das Festplattendienstprogramm. Alte odder auch neue Platte ins Externes Laufwerk, dann Start von der DVD, Festplattendienstprogramm starten, Wiederherstellen, als Quelle, die alte Platte auswählen, als Ziel die Neue dann arbeiten lassen und voila du hast danach 2 identische Platten und Systeme
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Das Problem ist dann muss ich noch etwas dazukaufen! Hab aber noch ne 500er 3,5" Platte da die leer ist! Könnte ich auch damit was anfangen? Gruß kevin
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst auch dadrauf deine interne Platte klonen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja, in der freien Version macht er die 1:1 Kopien (das reicht dir).