Neue Fernbedienung verbindet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von buedschen, 03.05.16.

Schlagworte:
  1. buedschen

    buedschen Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.15
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem, Ich habe durch einen Umzug meine Apple Tv Fernbedienung verloren. Also habe ich mir bei Amazon eine neue bestellt. Ich dachte das die Remote Fernbedienungen sofort immer funktionieren aber leider blinkt die Apple TV Box wenn ich etwas drücke reagiert aber nicht.

    Remote kann ich nicht aktivieren da die Box noch nicht im Wlan Netz drin ist.

    habe schon probiert 5 sec Menu und Rechts drücken allerdings blinkt die Box dann durchgehend trotzdem ohne Erfolg.

    Vielen Dank für eure Tipps

    LG
     
    Salmi gefällt das.
  2. redbull-kalli

    redbull-kalli Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.775
    @buedschen,
    ...hast Du vielleicht eine BT-Tastatur zur Verfügung. Damit solltest du Dir auch kurzfrisitg helfen können (...wenn ich mich nicht irre).
     
  3. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.452
    Ansonsten den ATV mal neu starten, die Batterie in der Remote auswechseln und erneut versuchen die Remote zu koppeln, wobei das eigentlich nichts mit der Funktionalität zu tun hat. Das ist eine IR Bedienung und die steuert alles, was sich ihr in den Weg stellt und auf die IR-Signale reagiert.
    Das Koppeln dient nur der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Apple Gerät, wenn man mehr als ein ATV besitzt, oder in Reichweite noch ein Mac mit IR-Sensor steht, der nicht automatisch mitbedient werden soll.