• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue externe Festplatte Umzug der Daten

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Hallo,

ich habe mir eine neue Festplatte bestellt eine WD My Book Essential mit 1 TB. Nun habe ich eine frage speziell zur iphoto Library und iTunes Library kommen beide Programme damit zurecht wenn ich die Daten von der Alten Platte einfach rüberkopiere auf die neue? Also meine 320GB soll durch die My Book ersetzt werden. Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle oder muss ich dann die Daten neu importieren?

Danke im Voraus.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, du musst den Programmen halt nur sagen, wo jetzt die Mediatheken sind, da sich der Pfad ja dann ändert wenn du das ganze von der neuen Platte startest.

Glückwunsch zum Kauf, ich hab selbst eine WD My Book Studio Editon (500GB), sie läuft super und sieht verdammt gut aus.

Gruss
Smooky
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ah ok hab das schon fast vermutet das es nicht so einfach ist wie ich es mir dachte :)

Nun ein Grund für den Kauf der My Book war der Preis und der zweitere natürlich das Design. Meine alte externe befindet sich in einem billigen Ebay Gehäuse. Und ich mag einfach die Blaue Leuchte an der My Book :)
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Du kannst einfach deine alte Iphoto library in den bilder ordner auf der neuen Platte kopieren und dann die neue ersetzen, bei itunes genauso !