neue Erinnerungen App

jens62

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich nutze iPhone und iPad mit iOS13/iPadOS13 und ein älteres MacBookAir mit dem für dieses Gerät finalen HighSierra. Ein update auf Catalina geht hier nicht. Kann ich die neue reminder-app mit sync zwischen iPhone und iPad nutzen, wenn ich auf dem air zwar in iCloud angemeldet bleibe, aber den cloud-sync der Erinnerungen-App deaktiviere ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus
Jens
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Mit den iOS/iPadOS Geräten sollte es problemlos funktionieren. Du schaltest die Synchronisation am MB Air ja nur lokal für das MB aus und nicht global für alle Geräte.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Gehen Drittanbieterprogramme wie Fantastical noch mit der neuen Erinnerung-App? Wäre das dann vielleicht eine Lösung für ältere Macs?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Man muss das Format unter iOS doch nicht aktualisieren und alles läuft wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Das ist richtig, mich würde trotzdem mal interessieren, ob es funktioniert?!
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Geht es oder geht es nicht? Ich nutze Fantastical sowohl auf meinem 11 Pro wie auch auf dem Mac, wo ich aber kein Catalina installieren kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Aus den Releasenotes:

Fantastical 2.5.11 October 6, 2019
  • Support for Reminders on macOS Catalina

Das bedeutet aber nicht zwingend, dass unter einem alten macOS das Format der neuen Erinnerungen geladen und unter Fantastical angezeigt wird. Die Synchronisation macht ja macOS.