• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Epson-Treiber für Mac OS X

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple hat eine neue Version der hauseigenen Epson-Treiber veröffentlicht. Version 2.5.1 ist circa 840 Megabyte groß und ab sofort über die Softwareaktualisierung oder direkt bei Apple verfügbar. Das Update beinhaltet Treiber für zahlreiche Drucker und Scanner aus dem Hause Epson. Eine detaillierte Liste der unterstützten Geräte findet sich hier. Die Installation über die Softwareaktualisierung ist nur dann möglich, wenn zuvor ein Gerät des jeweiligen Herstellers angeschlossen wurde.[PRBREAK][/PRBREAK]

printing-165.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
"Die Installation über die Softwareaktualisierung ist nur dann möglich, wenn zuvor ein Gerät des jeweiligen Herstellers angeschlossen wurde."

Zum Glück.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
840 Megabyte?! What the Fuck?! Wie konnte ich das dann innerhalb einer Sekunde herunterladen? :D
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Sorry für Doppelpost aber hat 4 Sekunden gedauert und das Update hat 28,6 MB

Oder müse man 840 MB herunterladen wenn man mit allen Epsen Geräten herumgespielt hat?
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
840MB???? Das klingt aber sehr viel.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
So wie es da steht würde ich behaupten er läd nur den Teil runter den man auch benutzt hat.
Je nach Drucker eben.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, schade, war schon freudig, denn habe noch einen alten Stylus DX 3800- all-in One -druckt auch (Gutenberg), aber... Scannen ist leider immer noch nicht...:-c
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
bei mir waren es so 30mb, aber 800mb ist ja übel, schlimmer als iTunes, und schlimmer als Nero, aber dafür ist dann wahrscheinlich viel mit drin xD.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Mal zwei Fragen:

Bis jetzt benutze ich die "EPSON Printer Utility2" und die Treiber von der Epsonseite, ändert sich jetzt irgendwas wenn ich die Appletreiber lade?

Was ist der Unterschied zwischen dem normalem Treiber und dem Gutenprint-Treiber?
Verstehe ich das richtig, dass der Gutenprint-Treiber den Grafikchip mit benutzt (Sorry mein Englisch ist nicht der Redewert.)