• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue emailadresse und spam

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
hi leute,

ich hab da mal ne frage,

hab mir die letzten tage eine neue emailadresse ( yahoo & Googlemail ) eingerichtet.
und werde jetzt mit spams vollgemüllt. die adresse wurde aber nur angelegt und abgefragt... keine mails darüber verschickt oder irgendwo angegeben...
hab das dann noch mit der 2ten neuen adresse probiert und da war innerhalb kürzester zeit das gleiche... das nervt...

woran liegt denn das ? hab noch ne alte yahoo mail adresse von mir gefunden da hab ich das problem nicht !
Die wurde aber nie benutzt.

habt ihr das gleiche problem wenn ihr ne neue einrichtet ?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hast du einen Windows PC? Wenn ja könnte dieser verseucht ja und so automatische benutzte Email Adressen in SPAM Listen setzten.

Falls das nicht der Fall sein sollte, kann ich es mir nicht erklären, da das so eigentlich nicht laufen dürfte.

Gruß
iNick5
 

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
hmm... wenn ich mir das so überlege... nur eingerichtet an nem Windows pc im büro aber wird nicht über outlook abgefragt nur über mein iphone3g...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mail-Adressen werden mitunter von Spam-Bots geraten, gerade bei großen Providern, bei denen die Wahrscheinlichkeit logischerweise relativ groß ist, eine tatsächlich vorhandene Adresse zu finden.