1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue emailadresse und spam

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von grinchi73, 10.12.08.

  1. grinchi73

    grinchi73 Braeburn

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    46
    hi leute,

    ich hab da mal ne frage,

    hab mir die letzten tage eine neue emailadresse ( yahoo & Googlemail ) eingerichtet.
    und werde jetzt mit spams vollgemüllt. die adresse wurde aber nur angelegt und abgefragt... keine mails darüber verschickt oder irgendwo angegeben...
    hab das dann noch mit der 2ten neuen adresse probiert und da war innerhalb kürzester zeit das gleiche... das nervt...

    woran liegt denn das ? hab noch ne alte yahoo mail adresse von mir gefunden da hab ich das problem nicht !
    Die wurde aber nie benutzt.

    habt ihr das gleiche problem wenn ihr ne neue einrichtet ?
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hast du einen Windows PC? Wenn ja könnte dieser verseucht ja und so automatische benutzte Email Adressen in SPAM Listen setzten.

    Falls das nicht der Fall sein sollte, kann ich es mir nicht erklären, da das so eigentlich nicht laufen dürfte.

    Gruß
    iNick5
     
  3. grinchi73

    grinchi73 Braeburn

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    46
    hmm... wenn ich mir das so überlege... nur eingerichtet an nem Windows pc im büro aber wird nicht über outlook abgefragt nur über mein iphone3g...
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mail-Adressen werden mitunter von Spam-Bots geraten, gerade bei großen Providern, bei denen die Wahrscheinlichkeit logischerweise relativ groß ist, eine tatsächlich vorhandene Adresse zu finden.
     

Diese Seite empfehlen