• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue E SIM und keine SMS möglich

Sven Häringer

Golden Delicious
Registriert
04.05.19
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir das IPhone 14 Pro zugelegt, mein Vorgänger war das IPhone 11 Pro Max. Jetzt habe ich nicht mehr die SIM Karte rein gesteckt sondern alles über eine E SIM laufen. Seit dem bekomme ich keine SMS mehr und ich bekomme I Messeng nicht angemeldet Siege Foto.. Handy natürlich auch schon neu gestartet. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 71ABE96B-3FC7-4F04-B3B3-7CF4C07C5F17.jpeg
    71ABE96B-3FC7-4F04-B3B3-7CF4C07C5F17.jpeg
    368,7 KB · Aufrufe: 16

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Dann schau doch mal bei deinen bevorzugten Mobilfunk-Provider nach, wie Du deine eSIM Karte für den SMS Dienst freischalten kannst!
 

Sven Häringer

Golden Delicious
Registriert
04.05.19
Beiträge
11
Oh da hätte man selbst drauf kommen können 🙈 du bist mein Held 😂👍 danke Dir, hat funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

SomeUser

Schafnase
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.242
Wenn du bei der Telekom bist, musst du mittels *222# die entsprechende SIM für die SMS-Nutzung aktivieren.

Kann bei anderen Anbietern auch der Fall sein.
 

CptSpaulding

Jerseymac
Registriert
02.09.18
Beiträge
449
Genau darauf will ich hinaus.
Teste doch mal, ob die alte Simkarte noch Netz findet @Sven Häringer . Mich würde nicht wundern, wenn die nämlich noch funktioniert und du eine MultiSim als eSIM angedreht bekommen hast (womöglich noch monatlich kostenpflichtig), die dann tatsächlich erst mittels GSM-Code für den SMS-Empfang aktiviert werden muss.
Das mag zwar funktionieren, ist aber nicht das Gelbe vom Ei, da es u.U. zu Einschränkungen in bestimmten Situationen (z.B. im Ausland) kommen kann, wenn du alleinig die MultiSim verwendest. Mal abgesehen von den erwähnten monatlichen Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Sven Häringer

Golden Delicious
Registriert
04.05.19
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben,
Es war Vodafone, hätte ich selbst drauf kommen könne.
Ich danke Euch vielmals, jetzt funktioniert wieder alles.
Lg. Sven