• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Developer Kits des Apple TV 4 verfügbar

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Aufgrund der enormen Nachfrage hat Apple weitere Developer Kits des anstehenden Apple TV 4 bereitgestellt.

Bereits kurz nach der Präsentation des Apple TV 4 samt tvOS konnten sich zahlende Entwickler um eine Vorabversion der neuen Set-Top-Box bewerben, um so schon vor der eigentlichen Veröffentlichung Zugang zur Hard- als auch zur Software zu erhalten. Für einige Entwickler, die bei der ersten Welle an Testgeräten leer ausgingen, besteht nun eine weitere Chance, eines der begehrten Apple TV 4 für einen Dollar zu erwerben. Apple hat einige, aber nicht alle, Teilnehmer der ersten Verlosungswelle darüber informiert, dass weitere Developer Kits zur Verfügung stehen. Wer von Apple benachrichtigt wurde, kann bis zum 9. Oktober ein Apple TV 4 bestellen.

In den Handel kommt die finale Version der neuen Generation des Apple TV Ende Oktober. Das auf den Namen tvOS getaufte Betriebssystem bietet dann neben einer tiefen Integration von Siri auch erstmals einen App Store für Anwendungen und Spiele. Hardwaremäßig setzt Apple auf einen A8-Prozessor, bedient wird die Box mit einer Bluetooth-Fernbedienung inklusive Touchpad und Mikrofon. Während das Apple TV 3 weiterhin für 69 US-Dollar verkauft wird, wird das Apple TV 4 mit 32 Gigabyte 149 US-Dollar und mit 64 Gigabyte 199 US-Dollar kosten.

via 9to5mac


zurück zum Magazin...
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Sehr nett! Hoffe das dadurch viele spannende Apps kommen. Bisher sind ja Apps egal ob von Boxen oder direkt vom SmartTV ja eher so *meh*.

VLG, Tobi
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Vor allem Prime Instant Video wäre sehr gut...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Vor allem Prime Instant Video wäre sehr gut...
Das wäre sehr gut, ja. Allerdings stehen die Zeichen dafür wohl leider eher schlecht.
Amazon setzt bei Prime Instant Video in Bezug auf die großen Mitbewerber Apple, Google und Microsoft offenbar immer mehr weniger auf diese Plattformen.

Amazon hatte seit Jahren die Chance wie Netflix, Hulu, Watchever oder viele andere VoD-Portale exklusiv auf's Apple TV zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an Apple liegt, dass es bisher keine App gab, ist immer unwahrscheinlicher.
Bei Google bleibt die Prime Video-App seit Jahren abgeschirmt ohne ChromeCast-Funktionalität auf Smartphones und Tablets und bei Microsoft gibt es nicht mal eine Prime Video-App.
Amazon setzt aggressiv auf sein FireTV. Zusammen mit dem Kindle ist es schließlich der einzige Hardware-Erfolg von Amazon.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Bestimmt ist es nur ein weiteres Gerät das bereit gestellt wurde und das ist das welches von iFixit zurück verlangt wurde xD
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich habe heute morgen glücklicherweise ebenfalls eine E-Mail von Apple erhalten und konnte das Dev Kit bestellen. Freue mich schon und bin gespannt, was das neue ATV hergibt!
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Ich hatte heute morgen ebenfalls die Mail im Postfach und mich sehr darüber gefreut. Scheinbar werden noch nicht so viele Apps entwickelt, wie Apple es gerne hätte. Aus reiner Herzensgüte verschenken sie ihre Hardware ja sicherlich nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: mightyM

weneale

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
5
Wie es aussieht, haben die ATV 4 dev kits nicht den vollen Funktionsumfang (bei mir jedenfalls). Keine Apps, kein Store. Nur die Standard Apps Film, Serien, Music, Fotos sowie TestFlight. Gibt es dazu ein offizielles Statement?
Auch nach der installation der GM nicht!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Warum sollten die Entwicklermodelle einen App Store haben? Du sollst deine Programme ausprobieren koennen und nicht den App Store (oder andere Apps) testen.
 

weneale

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
5
Hallo Scotch,

das ist mir schon klar. Mich wundert halt nur, dass die Entwicklermodelle nicht den vollen Funktionsumfang haben. Ist halt die Frage ob das so bleibt oder ob sich das noch ändert.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Der App Store ist bei den DevKits bereits online, nach dem letzten Update
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Gestern ist die Release Version von tvOS rausgekommen. Nach dem Update ist der AppStore vorhanden
 

weneale

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
5
ich habe die GM vom 29.09.2015 => Version: 9.0(13T396)
und da gibt es definitiv keinen Store
Welche Version hast Du denn?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe gestern um 21 Uhr die Version 13T396 direkt von der Developer Site runtergeladen und neu wiederhergestellt. Da gibt es den AppStore, habe ja auch schon einige Apps installiert
 

weneale

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
5
Seltsam! Die gleiche version, die ich auch installiert habe.
Evtl. muss ich das ATV nochmal zurücksetzen!
Werde gleich mal ausprobieren...