• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue deutsche Städte im 3D-Flyover der Apple Maps

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Jetzt fehlt noch Frankfurt am Main, Bielefeld und das Rhein-Ruhr-Gebiet bis alle Städte der 20 größten deutschen Kommunen nach Einwohnerzahl bei Apples 3D Flyover vertreten sind.
Zumindest Bielefeld gibt es schon in 3D.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Zumindest Bielefeld gibt es schon in 3D.
Oh, danke für den Hinweis, Martin! Dann sind wir dem Ziel der "Top 20" ja noch ein Stückchen näher. :) Ich vermute stark, dass in diesem Jahr noch die Region um Frankfurt am Main (mit Offenbach etc.) folgen wird. Die Rhein-Ruhr-Region ist hingegen ziemlich groß und umfasst viele Städte. Da wird sich Apple - wenn überhaupt - vermutlich erst im nächsten Jahr heran wagen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist eigentlich von den älteren 3D-Karten schon irgendwas aktualisiert worden?

Ich frage mich wie da der Modus sein soll wenn da mal was neu- oder umgebaut wird? Klassische Satellitenkarten kann man ja einfach regelmäßig austauschen, bei den 3D-Karten müsste dann ja jedes mal Hand angelegt werden...
Und im Zweifel nützt mir ein aktuelles Satellitenbild mehr als eine veraltete 3D-Karte...
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Aber hallo mal, 3D-Karten hin oder her. Erst wenn Siri mir ein Glas frischen Wassers in 3D zwecks Durstbekämpfung vor die Nase stellt, wenn ich danach frage, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Dauert aber wohl noch ne Weile. :rolleyes:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die 3D Spielereien hat Apple halt selbst in der Hand, beim ÖV sind sie auf die Mitarbeit von trägen dezentralen Bürokratie-Maschinen angewiesen. Und die ÖV-Betreiber haben in vielen Fällen leider nichtmal großes Interesse an sowas mitzumachen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die 3D Spielereien hat Apple halt selbst in der Hand, beim ÖV sind sie auf die Mitarbeit von trägen dezentralen Bürokratie-Maschinen angewiesen. Und die ÖV-Betreiber haben in vielen Fällen leider nichtmal großes Interesse an sowas mitzumachen.


Ausrede..
Google und Bing schaffen's doch auch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Google und Bing haben dafür aber auch eine Weile gebraucht...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Sind inzwischen aber Apples Lösung Lichtjahre voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
"Inzwischen"? Sowohl Bing Maps aber vor allem Google Maps gibt es schon deutlich länger als Apple Maps. In meinen Augen ist es eher beachtlich, wie schnell Apple einen in vielen Bereichen kompetitiven Kartendienst aus dem Boden gestampft hat.