• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Details zu MobileMe

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Weblog TUAW möchte einige Details zu Apples neuem Onlinedienst MobileMe erfahren haben, ohne auf genaue Quellen zu verweisen. So soll der Dienst Ende Juni bzw. Anfang Juli starten und iPhone-Nutzern eine drahtlose Synchronisation ihrer Kalender-, Kontakt- Fotodaten ermöglichen.

Gleichzeitig möchte man erfahren haben, dass Apple an einer Windows-Version arbeitet, was die Zielgruppe freilich drastisch vergrößern würde. Wie genau eine derartige Version aussehen und welche Funktionen sie übernehmen könnte, lässt TUAW offen. Sicher ist man sich jedoch, dass das gesamte Interface der Webseite überarbeitet wird und sämtliche Funktionen die Optik ihres Pendants unter OS X widerspiegeln sollen. So wird der Onlinekalender wie iCal aussehen, während die Kontaktansicht dem Adressbuch gleicht. Apple nutzt mit seinem .Mac-Webmailangebot bereits heute ein Interface, welches sich an Apple Mail orientiert.

Sämtliche bestehenden Benutzer sollen - wenig überraschend - übernommen werden, die entsprechenden eMail-Adressen @mac.com dauerhaft auf @me.com umgeleitet werden. TUAW betont selber, dass es sich um ein Gerücht handelt, bis Apple irgendeine dieser Informationen bestätigt.

via TUAW
 

Anhänge

  • dotmac.jpg
    dotmac.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 464

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Zumindest bei den Mail-Adressen sollte man bei @mac.com bleiben, hört sich schon deutlich seriöser als @me.com an (nebenbei ist eine solche Mailadresse ein prima Statussymbol, *g*).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin gespannt. :-D Seinerzeit hab ich mal einen TEstaccount bei .Mac gehabt. Die Emailadresse bleibt meines Wissens nach Ende des Accounts doch auch weiterhin zugänglich für mich, oder? Dann hätte ich ja dann auch einen Mobile.me Zugang, ohne was dafür zu tun, wenn das ganze wirklich kostenlos wird, oder? o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Was? "@me.com"? Das kann doch wohl nur ein Witz sein und liest sich wie eine Scherz-Adresse bei einem Freemailanbieter. Ich hoffe vielmehr dass die "Bezahlelite" weiter unter sich bleibt und das Fußvolk die @me.com-Adressen unter sich aufteilt. Was würden sonst die Leute machen, die z.B. erst vor kurzen einen .mac-Account gekauft haben? Mein Account läuft September aus, das wäre ja nicht so tragisch - aber alle anderen beissen dann die Hunde.

Eine Zweiteilung ist also mehr als wahrscheinlich. 90% der Besucher auf der Messe dürften einen .mac-Account haben und die Buh-Rufe dürften nicht unerheblich werden wenn ihnen gesagt wird, dass sich der Account für den sie im Voraus bezahlt haben gerade eben in einen Freemail-Account verwandelt hat.
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Zumindest bei den Mail-Adressen sollte man bei @mac.com bleiben, hört sich schon deutlich seriöser als @me.com an (nebenbei ist eine solche Mailadresse ein prima Statussymbol, *g*).

Statussymbol wäre eher .mac :D

Übrigens: Immer noch alles nur Gerüchte ;)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich muszte gerade Husten und zur gleichen Zeit Lachen: @mac.com ist ein Statussymbol? Ist es nicht eigentlich nur ein furchtbar ueberteuerter Service in dem Apple den Rest der Welt stiefmuetterlich behandelt mit nur einem Vorteil: Man muss nicht selber frickeln, hat aber auch nicht die Moeglichkeit die Qualitaet des Services selber zu bestimmen.

Umsonst waere einen Blick wert, aber wenn man sich so unter europaeischen Benutzern umschaut, manchmal scheint es doch arge Probleme mit der Zuverlaessigkeit des von .mac zu geben.

Nur mal so. Cheers,
:wx:
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
@mac.com-Emailadressen sind kein Statussymbol sondern spiegeln eher sowohl die Naivität als auch die blinde/unverhältnismäßige Apple-Verbundenheit des Nutzers wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Bin derselben Meinung das Steve nicht so blöd sein wird und dem zahlenden Kundenstamm mit der exklusiven @mac.com Adresse vor den Kopf stoßen.

Es wird wohl darauf hinauslaufen das @me.com zusätzlich zu .Mac eingeführt wird, nur die E-Mail Adresse und die Push-Funktion ohne iDisk enthält.
Auf me.com können dann die Win und Mac Nutzer kostenlos eine Mail Adresse anlegen. Es wird dann wohl auch noch im Web 2.0 Interface Mail, iCal, Adressbuch geben, wo die User dann ihre Daten verwalten können.
Das ganze wird dann kostenlos und werbefinanziert inklusive kostenloser Speicherung und Auswertung der Nutzerdaten ala Modell Google...
 

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
ich glaub @me.com wird nicht kommen. normalerweise haben internet adressen mindestens 3-Zeichen es gibt nur sehr wenige ausnahmen die 2-Zeichen besitzen.

@mac.com ist auch viel hübscher... werbetechnisch find ich MobilMe ein kompleter fehler!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
also ich kann mich mit mobileMe als namen gar nicht anfreunden.... allein die tatsache dass es dann moeglicherweise @me.com heissen wird laesst mich schon so viel kotzen wie ich gar nicht essen kann......
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
ich glaub @me.com wird nicht kommen. normalerweise haben internet adressen mindestens 3-Zeichen es gibt nur sehr wenige ausnahmen die 2-Zeichen besitzen.

Na das ist ja mal ein durchschlagendes Argument! o_O

Ich tippe aber auch eher auf zwei Angebote, sprich .mac bleibt und es gibt eine abgespeckte Version unter dem Namen .me oder so.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
ich fände eine preissenkung des .mac angebracht, aber das es völlig kostenlos wird glaube ich auch nicht! vielleicht die mail-addi, meinetwegen mit einer @me.com endung. aber .mac wird sicher mit seinem umfang erhalten bleiben (sicherlich nicht völlig kostenlos!)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@mac.com-Emailadressen sind kein Statussymbol sondern spiegeln eher sowohl die Naivität als auch die blinde/unverhältnismäßige Apple-Verbundenheit des Nutzers wieder.
Und wäre in diesem Sinn wiederum ein Symbol dieses Zustandes (=Status).

Ich schwanke seit einem Jahr ob ich oder ob ich nicht einen .mac-Account haben will. Der verschlüsselte Chat mit iChat wäre schon was, eine saubere @mac.com-Adresse auch hübsch.
Eine @me.com-Adresse möchte ich nicht. Klingt wie Windows ME.

Ausser natürlich ich kann den Nutzernamen "bet" registrieren. [email protected].
Hm... wie wäre es mit einem Thread "lustige Nutzernamen für die @me.com-Maildomaine? :.)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Och neee....:(

Eine Umstellung von @mac.com auf @me.com wäre ja total blöd...o_O
Das ist doch gerade das tolle, dass man eine Mail-Adresse mit Mac hat...das wär auch mein Wechselgrund von Yahoo-Mail gewesen und ich denke viele andere wechselten deshalb auch...
Was heißt das "me" eigentlich?? Hat iwi keinen Sinn das @me und klingt auch langweilig...

Dennoch freue ich mich aber auf einen neuen, verbesserten Dienst.
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Lange Rede ... wenig Sinn!

Seien wir doch mal ganz ehrlich?! .mac hat einfach Charme und ist irgendwie chic?!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple die (bislang...) zahlende Klientel mal so eben auf .me umstellt?!

Warum auch? Rein technisch betrachtet gibt es dafür jedenfalls keine Notwendigkeit.

ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die "zahlende" Kundschaft vielmehr, analog zu GMX & Co., die Option erhält, weitere mail-Adressen unter diversen TLD´s hinzuzubuchen?!

Lassen wir uns überraschen... ich werde jedenfalls kommenden Montag ab 1900 local time gespannt lauschen!

Gruß
Tango
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Also die Domain "me.com" ist registriert auf:

Registrant:
DNStinations, Inc.
303 Second Street
Suite 800N
San Francisco, CA 94107
US

Domain Name: ME.COM


Administrative Contact , Technical Contact :
DNStinations, Inc.
[email protected]
303 Second Street
Suite 800N
San Francisco, CA 94107
US
Phone: 415-531-9335

Record expires on 22-Aug-2015
Record created on 10-Dec-2003
Database last updated on 21-Dec-2007

und war früher mal die Heimat von "Snapp" einem Social Network Tool, jetzt unter
www.snappville.com.

Mal abgesehen davon, das mir "[email protected]" auch nicht gefallen würde, sehe ich hier auch noch keinen Zusammenhang zu Apple.

Vielleicht doch ein bisschen zu viel Gerüchteküche?
 

babel

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
Außerdem hieß es ja, Apple habe sich den Domainnamen "mobile.me" gesichert (me=Montenegro)