• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cydia-Version veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Cydia, die Schaltzentrale eines jeden iPhone, iPad oder iPod touch mit Jailbreak, ist in der lang erwarteten neuen Version erschienen. Am heutigen Samstag, dem Veröffentlichungstag der Software, sind die Aktualisierungsserver jedoch gnadenlos überlastet - einige Anwender könnten noch bis Mitte nächster Woche warten müssen, um in den Genuss der schnelleren und stabileren Version zu kommen. Cydia jongliert mehrere tausend Datensätze, aber anscheinend war Entwickler Saurik in der Lage, die Performance massiv zu verbessern. Die Suchfunktion, die in der Vergangenheit bis zu einer Minute brauchte, um Ergebnisse hervorzubringen, arbeitet jetzt deutlich schneller. Auch die Fortsetzung von Downloads funktioniert jetzt besser. Das Update sollte sich beim Start von Cydia automatisch melden - sollte keine Meldung erscheinen, so lohnt es sich, eine Weile zu warten.[PRBREAK][/PRBREAK]

cydia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ascoR

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.08
Beiträge
5
Ich versuch auch mal mein Glück.
Wobei ich vorher auch schon sehr zufrieden war mit der Suchgeschwindigkeit - nur mit dem Runterladen der Releases.gpg nie ... ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Endlich, aber wär vielleicht auch mal ganz nett wenn man mal die Suchbug in Install us behoben werden würde.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die hinzugefügten Quellen werden aber gelöscht .... Find ich dumm alle wieder suchen
 

Darrki

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
3
meine Quellen sind auch alle noch da und der download hat wunderbar,innerhalb von sekunden geklappt. thumbs up ;)
...und ja...ist deutlich schnleler geworden :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hatte lange keinen JB mehr weils mich immer massiv gestört hat wie langsam Cydia war. Ist denn die neue 4.3.1 schon JB tauglich? Unlock brauch ich ja keinen.
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Jap. Quellen noch da und alles viel schneller als vorher.:)
 

nik1300

Jonagold
Registriert
07.01.11
Beiträge
21
Ich find das blöd, dass ich das jetzt nicht machen kann weil ich keinen jb mehr hab. -.-
kann mir jmd sagn wann der raus kommen soll??
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Ich weiß nicht, hab mich bisher immer geweigert mein iPhone zu jailbreaken.. Sollte ich es vielleicht doch mal machen?

Lohnt es sich noch beim 3G? Und hat vielleicht jemand eine schöne deutsche Anleitung? :)
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Hatte lange keinen JB mehr weils mich immer massiv gestört hat wie langsam Cydia war. Ist denn die neue 4.3.1 schon JB tauglich? Unlock brauch ich ja keinen.

bisher gibt es noch keinen wirklich benutzerfreundlichen 4.3 Jailbreak der ist bisher nur für Entwickler interessant, außerdem ist er noch Tetherd
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mal 'ne Frage:

Die Apps unter Cydia, sind die geklaut/kopiert von den Originalen?
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Mal 'ne Frage:

Die Apps unter Cydia, sind die geklaut/kopiert von den Originalen?

nein Cydia selbst hat rein gar nichts mit geklauten Apps zu tun es sind nur Applikationen die von Apple so nicht zugelassen werde, da sie meistens erweiterte Systemrechte benötigen. Was du wohl meinst ist ********** da holen sich die kleinen coolen Hacker ihre gehackten illegalen Apps aus dem Original Apps Store her.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
update hat wunderbar geklappt, keine 5 min :)
interessant ist, dass oben bei den shsh-files jetzt auch ios 4.3 vermerkt ist,
kann also nicht mehr lange dauern für den neuen jb unter 4.3.1 :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
ach ja quellen sind auch noch alle da.
und eine frage an alle cydia-nutzer:
steht bei euch allen auch schon seit ewigkeiten unter dem my3g prg vorschlag:

"Upgrading to 4.0.2? Read this"

vllt wird das ja auch irgend wann mal mitaktualisiert....:innocent:
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hier gibt's nen Problem aufm iPod touch 4G, Cydia startet nach dem Update nicht mehr.