1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Customize-Version -> Bugs!?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von wysius, 14.10.07.

  1. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    hey!
    ich habe gestern auf die neue customize-version geupdatet, scheint gestern erschienen zu sein.

    customize bietet nun auch die option die springboard-symbole in beliebiger reihenfolge anzuordnen...sehr nach meinem geschmack. ich habe zusätzlich summerboard installiert und wollte nun ohne weitere manager à la xlaunch meine icons nach belieben auf meinem scrollbaren "desktop" anordnen.

    wenn ich allerdings in customize nur ein einziges icon/eine einzige anordnung ändere und nach dem speichern auf den "desktop" zurückkehre, ist das ipod-icon aus meinem dock verschwunden und auf das springboard gerutscht.
    laut der customize-optionen ist es noch im dock, allerdings ist in diesen optionen auch kein icon mehr vor dem ipod angezeigt, alles deutet auf einen bug hin. wenn ich nun "sms" oder sonstiges in das dock verschiebe, ist dies da auch, einzig der "ipod" bleibt immer auf dem springboard, egal wo ich ihn laut liste hin packe.
    auch die anzahl der eingestellten dock icons hat keine auswirkung: sobald der ipod im dock "eingelistet" ist, wird einfach ein icon weniger als eingestellt angezeigt.

    konnte jemand ein ähnliches problem feststellen oder weiß jemand rat?
    im prinzip nicht schlimm, aber diese anordnungs-funktion kann ich somit nicht nutzen, obwohl ich's gerne würde. o_O

    gruß und danke, Alex
     
  2. Hengzzzzt

    Hengzzzzt Gast

    bei mir genau das gleiche spiel :(
     
  3. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    aaah, prima, dann stehe ich wenigstens nicht mehr alleine da! :)
    mal schauen, eventuell könnte man auch mal direkt auf der ersteller-homepage was posten. aber vielleicht weiß ja jemand hier rat.
     
  4. Hengzzzzt

    Hengzzzzt Gast

    hast du zufällig diesen ipod 2 oder 3 tweak installiert ? steht im installer unter tweaks(1.1.1)

    hatte den mal versuchsweise installiert und dachte jetzt das es daran gelegen hat.

    nächste woche kommt hoffentlich eh die 1.1.1 bei mir rauf :)
     
  5. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    ich hatte den ipod 2 tweak mal testweise aufgespielt, er hat aber nichts geändert, also das ipod-icon wurde nicht wie beschrieben durch ein music- und ein video-icon ersetzt. ist überhaupt nichts passiert. hatte den tweak danach aber wieder deinstalliert.

    der bug tauchte also ohne den tweak auf, habe ihn jetzt noch mal aufgespielt und der bug ist ebenso vorhanden, keinerlei einfluss darauf.
     
  6. Hengzzzzt

    Hengzzzzt Gast

    hat sich erledigt, problem ist schon bekannt und laut der google code seite auch gefixt

    die neue version muss nur noch in den installer denk ich
     
  7. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    aja, super! mit sowas hab ich eigentlich auch gerechnet....denn diese neue customize-funktion war schließlich gänzlich unbrauchbar....und das musste ja auffallen! ;)
     
  8. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    auf der customize-page ist das update zu finden, die version hat sich von 1.11 auf 1.12 geändert.
    hier die seite: http://code.google.com/p/customize/

    komischerweise meldet der installer das update nicht! also ist man drauf angewiesen es über ftp zu installieren. wenn ich das archiv aber entpacke, die entpackte datei dann in mein applications-verzeichnis per cyberduck kopiere, die alten dateien dabei überschreibe und anschließend customize auf dem iphone öffne, steht ganz unten noch immer "Version 1.11".

    probiers bitte mal aus oder sag mir jemand was ich dabei falsch mache, ich bekomme jedenfalls keine 1.12 drauf. o_O
     
  9. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Habe das gleiche Problem mit dem "verlorenen iPod" im Dock. Das Ding lässt sich auch nicht mehr dahinbewegen. :(
     
  10. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    auf der offiziellen customize-page ist in den comments zu lesen, dass die 1.12 version den bug wohl doch nicht behoben hat. der veröffentlicher hatte dies behauptet und die bugfix-version deshalb gestern veröffentlicht.

    in meinem installer wird auch 1.12 angezeigt, nur in der customize-version unten wurde die versionsnummer (vom coder) nicht geändert. das einspielen/updaten hat bei mir also geklappt, nur genützt hats leider überhaupt nichts.

    wir sind also darauf angewiesen noch etwas auf einen neuerlichen bugfix zu warten.
     
  11. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Letzte Nacht kam Customize 1.13 heraus und jetzt kann man das iPod-Icon wieder im Dock platzieren.
     
  12. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    kann ich nur bestätigen! ;)
     

Diese Seite empfehlen