• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Chrome-Betaversion: JS-Engine deutlich schneller

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Google hat eine neue Betaversion seines Browsers Chrome veröffentlicht, der dank der aufgemotzten JavaScript-Engine V8 bis zu 35 Prozent schneller laufen soll - zumindest im SunSpider-Benchmark. Mit von der Partie sind in der neuen Beta zahlreiche HTML5-Funktionen, etwa Drag-n-Drop oder Gelocation. Im Gegensatz zu Apple scheint sich Google näher an Adobe zu binden, immerhin ist der Flash-Player ab sofort fester Bestandteil von Chrome und wird über das integrierte Update-Feature automatisch aktualisiert. Die Mac-Version ist vom Verkauf der eigenen Seele abgesehen kostenfrei und kann direkt bei Google heruntergeladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 62129

via Google Chrome Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ob ich dann meine Seele wirklich verkaufe. o_O

Also ich finde den Browser mittlerweile sogar eine Überlegung wert, denn Java und Flash ... das klingt nicht schlecht. :)

Ich werds nun einfach einmal testen. :p
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Also ich nutze Chrome schon seit erscheinen und bin sehr zufrieden. Safari mag ich nach wie vor nicht, schon allein das Design gefällt mir überhaupt nicht. Also hatte ich noch Firefox und Chrome drauf, wobei Chrome bei mir einiges schnelle und vor allem stabiler läuft als die aktuelle Firefox Variante.
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Wusste gar nicht das die BILD jetzt hier die Artikel schreibt o_O
Also ich habe meine Seele verkauft und bin zufrieden!

Solche Formulierungen müssen wohl auf einer pro Apple Seite kommen, immerhin ist Google böse und jetzt wo sie sich mit Adobe einlassen und Steve nicht die Füße lecken erst recht
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Für welches Betriebssystem ist Chrome denn kostenpflichtig?

Benutze Chrome seit Januar und bin absolut zufrieden! Vorallem öffnet er sich extrem schnell. Jetzt kann ich endlich wieder sagen, ich schau mal schnell im Internet :D
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
und wird über das integrierte Update-Feature automatisch aktualisiert.

also gerade das ist ein tolles Überwachungsfeature von Google.

Ich hab deshalb extra diese Keystone-Datei aus der App geworfen...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Die Angaben stimmen sogar ;)

Hab die beiden Tests mal mit dem Heutigen Chromium Snapshot gemacht und komme auf die gleichen Ergebnisse.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Naja, Google ist ja der Erzfeind von Apple... xD
Aber am liebsten habe ich den Safari Browser genutzt, aber dann ist der immer öfters abgestürzt und war total langsam. Seitdem nutze ich den Chrome, der ist schnell, zuverlässig und das Design kann man ändern. Firefox hat mich noch nie überzeugt.
Gibt es den Internet Explorer eigentlich für Mac? (Auch wenn ich ihn NIEMALS NUTZEN WÜRDE) :p
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Finde ich nicht so den Hit, aber was mir sehr gefallen hat ist diese english-deutsch Übersetzung.
(Hätte ich gerne in Safari)o_O

Doch im großen und ganzen, am Mac werde ich beim Safari bleiben :-D gefällt mir doch am besten.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Nutze auch schon seit einiger Zeit Chrome. Safari ist mir einfach viel zu lahm, gerade bei vielen offenen Tabs wirds untertragbar. Chrome läuft einfach viel schneller und stabiler. :)
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Man könnte ja mal ne kleine Aktion machen:

alle Apfeltalk-Nutzer suchen bei Google nach: "Google ist kacke!"

:-D
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Der verlinkte Artikel zum Thema Datenschutz ist mittlerweile veraltet und die Themen sind im aktuellen Chrome nicht mehr vertreten. Bitte recherchiert das nächste Mal gründlicher. Denn wer die Chrome Einstellungen nutzt wird feststellen das keine Datenschutz bedenklichen Daten an Google gesendet werden. Suchanfrage können woanders hingeschickt werden, Nutzungsstatistiken können deaktiviert werden und die Olle ID gibts auch nicht mehr. Und meine Seele gehört schon dem Teufel ;) und das ist nicht Google :D

Bin vor ein paar Tagen von FF nach Chrome umgezogen durch die Artikel in der aktuellen c't. Der Browser ist um einiges schneller und stabiler als FF und dank der Erweiterungen wunderbar anpassbar. :) Mein neuer Standard Browser :) Ich kann nur empfehlen ihn sich mal anzusehen.

mfg
paule
 

ESOTEC

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
Wozu sollte ich auf ein Produkt von Google umsteigen.
Safari finde ich einwandfrei - und wenn es wirklich mal hängt kommt halt Firefox dran.

Google kotzt mich mit seinem "ich geb Dir gratis, will aber alles wissen" an. Und dieser ewige Werbemist. Hoffe nur, daß es Apple mit iAd nicht noch übertreibt.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ui, noch schneller? Chrome war doch schon immer so ziemlich das schnellste, was Javascript angheht! :)