1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Neue CD" aus dem Finder entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 10.01.08.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hallöchen,
    ich wollte neulich ne CD brennen, allerdings war der Rohling nicht gerade im besten Zustand und deshalb ist der Brennvorgang schiefgegangen. Seitdem wird links im Finder "neue CD" angezeigt(siehe Foto), wenn ich sie anklicke, erscheint eine Fehlermeldung, dass das Volume nicht gefunden werden kann, und beim Rechtsklick passiert nichts.
    Wie kriege ich die "neue CD" jetzt wieder weg?
     

    Anhänge:

    • bla.jpg
      bla.jpg
      Dateigröße:
      100,5 KB
      Aufrufe:
      89
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du dein system mal rebootet?
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Disk Utility (Festplatten-Dienstprogramm) unter Utilities (Dienstprogramme) starten, da mal schauen was sich machen laesst.

    jonathan
     
  4. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Einfach rausziehen...

    Gruss, ml & k
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    jo, hatte mir das bild gar nicht angesehen... dachte da wäre ein defektes cd volume über geblieben. aber das rausziehen sollte funktionieren!
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    @ ml&k
    in den papierkorb ziehen geht nich

    @DukeNuke
    Ja, hab den Computer rebootet, nix passiert.
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Oh sorry, bin ich verpeilt:innocent:

    Ich konnte es nicht in den papierkorb ziehen, aber habs dann einfach auf den Schreibtisch gezogen und weg isses.

    Danke euch und entschuldigt die Störung:innocent:
     
  8. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Nicht in den Papierkorb.... Einfach raus.

    EDIT: Tja, 2 Sekunden zu spät :) Aber jetzt isses ja weg.
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Aus dem Finder raus reicht schon, Papierkorb ist schon ein zu weiter weg
     

Diese Seite empfehlen