• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Boxen für meinen iMac :)

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Der Ton gibt auch bei mir den Ton an :). Also ist mir wichtiger als Design! Nur ich weis eben nicht ob mir der Bass von den Teufel langt?
Deswegen fände ich es gut wenn mal jemand vergleichen könnte ob eben zB. ein "billiges" 2.1 System von zB. Logitech nur vom Bass her mithalten kann, oder ob der Bass bei den Teufel schon ziemlich "wenig" ist.

mfg. David
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Also ich habe die Teufel Concept C 200 USB. Der Sound ist klasse, das iPhone Signal stoert jedoch ab und zu! Mach ich was falsch!?
Ansonsten ist das System hervorrangend, ich dreh den Bass sogar raus, da immer Klagen ueber das Gerumpel kommen ;)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Bei den 2.1 Systemen sind die edifier im 200€ Bereich besser als die Soundsticks und Teufel.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

"matti1412" kannst du das definieren, oder warum sagst / weist du das, hatß du schon beide gehabt, bzw. mal gehört?! Ist die iMac Soundkarte "gut genug" für die Edifier Boxen.

mfg. David
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
@Carlo

Die sind echt gut, aber es gibt hier ein Problem: Der Threadersteller möchte ein 2.1 System, die von B&W sind jedoch 2.0!
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
@Rob: Er will eben nicht unbedingt ein 2.1
Sein Favorit ist momentan auch ein 2.0 Gerät.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Ja stimmt, Favorit ist zurzeit ein 2.0 System, eben das Teufel. Meine Hauptfrage ist eigentlich nur noch, ob der bass langt ?! Höre wie schon geschrieben die kompletten Charts hoch und runter, sonst schaue ich keine Filme am iMac auch Spielen tuh ich dort nicht.
Deswegen, wäre es schön wenn jemand mal so ein "besseres" 2.0 mit einem Handelsüblichen 2.1 System vergleichen könnte.

mfg. David
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Dann habe ich da wohl geschlafen, Sorry.
Back to the Topic:
Wenn du ein 2.0 System suchst, ist das von Carloh genannte MM-1 von B&W das beste, was es (meines Wissens nach) unter 1.000€ gibt. Das System hat wie das auch einen USB Anschluss. Schau es dir nochmal genauer an, es lohnt sich!
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Ja, aber 500€ und 230€ sind über doppelt so viel, eigentlich war 200€ meine Grenze die 30€ für das Teufel würde ich natürlich noch drauflegen, aber 500€ sind mir leider zu viel.


mfg. David
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Hi

Habe jetzt die Teufel über USB an meinem iMac hängen, und muss sagen WoW :) :) :), wirklich Hammer disher Klang, Qualität, aussehen, usw. usw. gegenüber meinen Logitech Lautsprechern!
Werde morgen mal Bass etc. auprobieren, aber selbst der Bass ist glaub ich eher sogar stärker als bei meinem 2.1 Logitech System.

mfg. David
 

-hans-

Jamba
Registriert
02.09.10
Beiträge
56
Hallo,

ich habe meinen IMac über den Kopfhörerausgang und den optischen Eingang des Verstärkers an die "Stereoanlage" angeschlossen, bin mit dem Klang sehr zufrieden ... falls also jemand noch so etwas archaiches wie einen Verstärker mit optischem Eingang besitzt (und 20 Jahre alte Quadral-Boxen ;) ) ... und ich wette der Klang ist besser als mit Bose & Co.:cool: