• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neue Boxen für meinen iMac :)

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Suche als Ersatz für meine aktuellen Logitech X-230 2.1. Hautgrund für den wechsel ist eigentlich das mein iPhone wohl störendes klagen / brummen in den Lautsprechern produziert:(. Bin aber auch so schon am überlegen gewesen mir neue Lautsprecher zu kaufen.

In meiner engeren Auswahl sind aktuell Teufel Concept B200 USB und die Bose Companion 3. Die Bose werde ich wohl demächst mahl bei Gravis probe hören, die Teufel kenn ich leider kein Geschäft aktuell welche diese hat um mal reinzuhören. Habt ihr Erfahrung mit den genannten Boxen? Musik höre ich wirklich alles außer Klassik und Schlager! Von der Lautstärke eigentlich nicht so extrem laut, vorallem ist es eh ein kleiner Raum, wo mein iMac steht.

mfg. David
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich denke, mit Teufel ist man Bestens bedient. Bose ist vom Preis-/Leistungsverhältnis längst nicht so gut.
Aber willst du für den Preis wirklich welche ohne Subwoover kaufen? Die Conecept C200 USB dürften sogar noch billiger sein und haben einen Subwoofer. Und wenn dein Zimmer nicht so groß ist, reichen die locker.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Ja der Preisunterschied liegt bei 30€ also eher zu vernachlässigen, weis nicht welche ich nehmen soll, am besten wäre mal probe hören:). Weis jemand wie der Support von Teufel ist, weil wenn der Ton von meinem iPhone wieder zu hören wäre, würde ich die Lautsprecher natürlich wieder zurückschicken wollen.

mfg. David
 

Apfel-Nuhb

Jonagold
Registriert
24.11.10
Beiträge
19
Habe seit Samstag das BOSE Companion 3 System. Kenne das Teufel jetzt nicht im Vergleich, aber das BOSE klingt schon sehr sehr gut, druckvoller Bass, glasklar, und für meine Zwecke auch ausreichend von der Lautstärke her. Ich kann's empfehlen.
 

bk_1984

Jamba
Registriert
06.10.10
Beiträge
56
also ich hab irgendwie eine abneigung gegen USB boxen... bin mit den hama soundsticks sehr zufrieden... sehen stylish aus und haben richtig guten sound.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
USB hat im Normalfall sogar den besseren Klang. Also sehe ich da eigentlich keinen Grund, was dagegen spricht.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Ich weiss nicht, wenns preislich etwas identisches zu Bose gibt, dann lieber nicht Bose. Ich habe zwar keine eeigene Hardware von denen, aber kenne viele Bekannte mit welchen und weiter genügt es, nur ein wenig zu recherchieren und festzustellen, dass Bose leider nicht mehr als ein name ist.
Da ich für teuer Geld lieber gute Hardware mit entsprechend gutem Klang haben will als akzeptable Berieselung mit technisch minderwertigen Komponenten...

Greif lieber zum Teufel, egal welchen, die sind auf dem Bereich irgendwie bewanderter, haben einen fairen Preis und sehen nicht schlecht aus.
Kenn jetzt den Namen nicht, aber die haben ein neues Stereoboxensystem für PCs rausgebracht mit eingenem mini-reciever per USB mit integriertem Hub, Line-In/Out, Headphone und AUX. 222 oder so kostets, finde ich so auf den ersten Blick sehr interessant.

Suche nämlich zu meinem MacbookPro und stationärem Monitor neue Boxen, die etwas besser sind. Daher mal gesspannt ob hier irgendwelchen konmlrenten Empfehlungen noch kommen.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Hallo,
ich habe mir im Sommer die JBL-Spot 2.1 für meinen iMac gekauft und bin immer noch von dem für diese Größe brillanten Sound beeindruckt. Der Preis lag bei ca. 105€, ist aber mittlerweile günstiger geworden. Neben dem guten Klang ist auch die Optik beeindruckend. Die Hüllen sind sowohl in schwarz wie auch in weiß dabei. Das Wechseln der Hüllen soll Fummelarbeit sein. Ich hab noch nicht gewechselt, weil mir die vormontierten Schwarzen gut gefallen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
JBL/HarmanKardon ist immer gut - deine Wahl sieht mir sogar zu krass aus :D
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Soundsticks sind klasse. Aber das iPhone funkt gut dazwischen, das war aber auch bei meinem Teufelsystem vorher so.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI
Danke für die vielen Antworten:)
Nach weiteren Recherchen im Internet etc. wirds wohl kein Bose Lautsprecher, ich denke ich probiere mal die Teufel Concept B200USB aus, kann man ja notfalls nach 8 Wochen wieder zurückschicken, und innerhalb 2 Wochen völlig kostenlos.

mfg. David
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Nach weiteren Recherchen bin ich noch immer unentschlossen wegen neuen Lautsprechern, die Teufel B200USB sind wohl wenn man vom fehlenden Subwoffer absieht eine der besten PC-Lautsprechern. Nur einen Rückschritt zu meinen Aktuellen Logitech will ich natürlich nicht machen, wobei ich eigentlich direkt vor dem PC hocke und auch der Raum klein ist, denke ich würden wohl die Teufel langen, die Bose sind halt noch teurer und einige klagen über Geräusche von ihrem Handy ( schlecht abgeschirmt ), das ist ja auch mein aktuelles Problem bei Logitech.

Meine aktuellen: http://www.amazon.de/Logitech-X-230-Lautsprechersystem-2-1-Watt/dp/B000FTNA3K
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Lautsprecher und kann posten wie sie zu den Teufel oder Bose Lautsprecher sich schlagen.

Gerne hätte ich auch Vorschläge für andere Systeme bis höchsten 300€.



mfg. David
 
Zuletzt bearbeitet:

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich habe schon viel Gutes von "Harman Kardon Soundsticks III" gehört. Ansonsten solltest du dich mal bei Bowers & Wilkins (B&W) umsehen.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
für 300€ gebrauchte Boxen und Verstärker, damit kriegst du den Besten Sound aus deinen iMac ;)
Um die 200€ Edifier S530 oder Audioeingine A2
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Ja die Edifier S530 und 730 habe ich auch schon gesehen, vorallem mit durchweg positiver Bewertung:). Ich habe aber keine Ahnung was für eine Soundkarte der iMac hat, sollte man sich eine externe Soundkarte holen, oder ist die im Mac gut genug ?

mfg. David
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Soundkarte ist egal, wenn du über den digitalen Eingang verbindest ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
USB hat im Normalfall sogar den besseren Klang. Also sehe ich da eigentlich keinen Grund, was dagegen spricht.

USB hat im normalfall gar keinen Klang. Per USB ist eine Soundkarte angeschlossen, die direkt in die Boxen eingebaut ist. Die kann gut oder schlecht sein.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Kann jemand noch was zu Harman Kardon Soundstick schreiben?! Eure erfahrung, mit denen, wie werden die angeschlossen auch per optisch?
Bei den Teufel C 200 USB, ist der Klang wohl unangefochten sehr gut und auch der Preis mehr oder weniger Berechtigt, ich weis nur nicht ob der Bass mir langt, höhre die kompletten Charts hoch und runter.

Hat den niemand das Teufel System um mal zu vergleichen, zu einem "einfachen" Logitech ( oder anderer Hersteller ) 2.1 System im unteren Preissegment!!

Deswegen auch die Überlegung zu den Soundsticks, auch weil sie 80€ billiger sind als die Teufel. Warum haben die Soundsticks in jedem der zwei Lautsprecher 4 Stück eingebaut?!




mfg. David
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Die Soundsticks sind neben ihrem stylischen Aussehen auch klanglich super. Aber ob sie mit Teufel mithalte können, mag ich bezweifeln. Du musst wissen, ob du mehr auf extrem klaren Ton, oder gutes Aussehen stehst. :D