• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Boot Rom trotz KW40?

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Kann es sein, dass ich die neue Boot Rom drauf hab, obwohl mein iPhone KW40 hat?

Ich habs mit Blackra1n gejailbreakt und dann ist es mir abgestürzt, sprich ich hab es wiederhergestellt.. Jetzt weiss ich nicht, ob die 3.1.2 FW schon drauf war, oder obs die 3.1 war..denn meine Freundin hat das gleiche und hat die 3.1 FW drauf.

Kann es also sein, dass wegen der FW 3.1.2 nur ein tethered jailbreak möglich ist, oder liegt das nur an der Boot Rom?

Kann ich denn von der 3.1.2 FW wieder auf die 3.1 FW runter, so dass ein normaler Jailbreak möglich wird?

Mit freundlichen Grüssen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
blackra1n funktioniert nur mit 3.1.2. Das dürfte die Ursache für dein Problem sein.
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
blackra1n funktioniert nur mit 3.1.2. Das dürfte die Ursache für dein Problem sein.

Hmmm...ist das die Antwort auf meine Fragen?o_O

Das heisst ich kann auf die FW 3.1 zurück und dann gehts? - wenn ich nicht die neue Boot Rom hab..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Antwort auf deine Frage, ob ein Downgrade möglich ist, lautet nein. Und ob du das neue BootROM hast weiß nur Apple. Oder du schaust in den Update-Logs nach (was aber erst nach einer Wiederherstellung in iTunes auf 3.1.2 gehen würde).

Lösung: auf 3.1.2 updaten und blackra1n laufen lassen.
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Lösung: auf 3.1.2 updaten und blackra1n laufen lassen.[/QUOTE]

Hab ich ja schon drauf...Nur wenn ich das iPhone ausmache und dann wieder starte ist es im recovery modus,... heisst das, dass ich das neue Boot Rom drauf hab?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kann sein, ja. Schau mal in den Logs auf dem Rechner nach (Update Verzeichnis) und suche dort nach "BootROM". Da müsste dann die Version stehen.
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Das kann sein, ja. Schau mal in den Logs auf dem Rechner nach (Update Verzeichnis) und suche dort nach "BootROM". Da müsste dann die Version stehen.

Ok...nur mal dumm gefragt...Welche Logs auf dem Computer sind denn gemeint? Resp. wie kann ich das einsehen, welche Boot Rom ich hab?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Datei heisst "iPhoneUpdaterX.log" (X = Fortlaufende Nummer) und liegt im "iPhone Update Logs" -Ordner.

Die entsprechende Zeile sieht (z.B. auf einem Win Rechner) so aus:
2009-10-26 14:31:00.765 iTunes.exe[1232:4c0]: iBoot build-version = iBoot-636.66
 
  • Like
Reaktionen: saw

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Die Datei heisst "iPhoneUpdaterX.log" (X = Fortlaufende Nummer) und liegt im "iPhone Update Logs" -Ordner.

Die entsprechende Zeile sieht (z.B. auf einem Win Rechner) so aus:

und in welchem ordner find ich die datei?