1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Boot Rom trotz KW40?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Tonic, 16.11.09.

  1. Tonic

    Tonic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    76
    Kann es sein, dass ich die neue Boot Rom drauf hab, obwohl mein iPhone KW40 hat?

    Ich habs mit Blackra1n gejailbreakt und dann ist es mir abgestürzt, sprich ich hab es wiederhergestellt.. Jetzt weiss ich nicht, ob die 3.1.2 FW schon drauf war, oder obs die 3.1 war..denn meine Freundin hat das gleiche und hat die 3.1 FW drauf.

    Kann es also sein, dass wegen der FW 3.1.2 nur ein tethered jailbreak möglich ist, oder liegt das nur an der Boot Rom?

    Kann ich denn von der 3.1.2 FW wieder auf die 3.1 FW runter, so dass ein normaler Jailbreak möglich wird?

    Mit freundlichen Grüssen
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    blackra1n funktioniert nur mit 3.1.2. Das dürfte die Ursache für dein Problem sein.
     
  3. Tonic

    Tonic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    76
    Hmmm...ist das die Antwort auf meine Fragen?o_O

    Das heisst ich kann auf die FW 3.1 zurück und dann gehts? - wenn ich nicht die neue Boot Rom hab..
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Antwort auf deine Frage, ob ein Downgrade möglich ist, lautet nein. Und ob du das neue BootROM hast weiß nur Apple. Oder du schaust in den Update-Logs nach (was aber erst nach einer Wiederherstellung in iTunes auf 3.1.2 gehen würde).

    Lösung: auf 3.1.2 updaten und blackra1n laufen lassen.
     
  5. Tonic

    Tonic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    76
    Lösung: auf 3.1.2 updaten und blackra1n laufen lassen.[/QUOTE]

    Hab ich ja schon drauf...Nur wenn ich das iPhone ausmache und dann wieder starte ist es im recovery modus,... heisst das, dass ich das neue Boot Rom drauf hab?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kann sein, ja. Schau mal in den Logs auf dem Rechner nach (Update Verzeichnis) und suche dort nach "BootROM". Da müsste dann die Version stehen.
     
  7. Tonic

    Tonic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    76
    Ok...nur mal dumm gefragt...Welche Logs auf dem Computer sind denn gemeint? Resp. wie kann ich das einsehen, welche Boot Rom ich hab?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Datei heisst "iPhoneUpdaterX.log" (X = Fortlaufende Nummer) und liegt im "iPhone Update Logs" -Ordner.

    Die entsprechende Zeile sieht (z.B. auf einem Win Rechner) so aus:
     
    saw gefällt das.
  9. Tonic

    Tonic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    76
    und in welchem ordner find ich die datei?
     

Diese Seite empfehlen