• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Bluetooth Kopfhörer

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern ein paar "gute" neue Bluetooth Kopfhörer kaufen. Entweder In-Ear oder so wie die EarPods/Airpods.
Aktuell nutze ich die kabelgebundenen EarPods.

Die Kopfhörer möchte ich im Alltag nutzen an meinem iPhone, aber auch manchmal unterwegs an meinem Mac.

Auch beim Sport möchte ich sie ab und an nutzen.

Ich habe schon mal klein wenig geschaut. Preislich möchte ich natürlich nicht Unmengen ausgeben. Also nicht mehr als 150€ ca. + -

Als erstes habe ich auf die AirPods geschaut und ja, ich finde die eigentlich vom Funktionsumfang her nicht schlecht. Auch den Preis würde ich einmalig ausgeben. Sie sollen ja auch top klingen. Allerdings gefällt mir das Design nicht, vor allem in der Farbe weiß nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit von anderen Farben etc? So das sie eben unauffälliger aussehen? Wo ich mir auch nicht sicher bin wegen der Lautstärke. Ich möchte gerne am Kopfhörer etc die Lautstärke regeln können. Und aktuell habe ich noch keine Smartwatch.

Ansonsten habe ich mir andere kabellose angeschaut und keine guten gefunden, die mir optisch gefallen. Ich möchte nicht so ein dickes Ding am Ohr haben.


Ein kleines Kabel würde mich zwischen den Ohrhörer auch nicht stören, ganz im Gegenteil vielleicht verliert man sie dann nicht so schnell.
So auch hier der erste Blick auf die Beats X. Gefallen mir eigentlich, weil der Ohrstecker eben auch ziemlich klein und unauffällig ist. Allerdings soll hier das Kabel ja ziemlich lang sein und einige sind vom Sound nicht begeistert. Preislich bekommt man die ja schon für unter 100€.

Ich weiß allerdings nicht, wie die sich alle beim Sport tragen bzw. ob sie durch den Schweiß kaputt gehen.

Was ich nicht möchte ist ein Ohrhörer, der irgendwie ums Ohr gelegt wird oder so. Der Ohrstecker sollte auch für den Alltag unauffällig sein und gleichzeitig beim Sport gut halten (ggf. mit aufsteckbaren Silikonhalter).

Eventuell könnt ihr mir ja einen Tipp geben bzw. etwa empfehlen.

Die Kopfhörer müssen auch kein W1 Chip oder so haben. Das Koppeln bekomme ich auch noch hin. Akkulaufzeit sollte auch nicht nur 2h sein. Gerade Bei Amazon gibt es ja auch so viele Modelle, auch preiswerte wo ich keine Erfahrung habe mit.

Viele Grüße und besten Dank
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Sehr spannende Frage mit der ich mich auch gerade beschäftige.
Ich nutze sie fast nur zum Sport. Insofern ist bei mir ein kurzes Kabel Pflicht.

Im Moment habe ich folgendes in der engeren Wahl:
Bose SoundSport Wireless
Teufel Move BT
Anker Soundcore Spirit Pro


Die haben wohl alle 3 ihre Berechtigung.
Was mit noch fehlt sind aber Infos wie die mit dem iPhone klingen da Apple meines Wissens ja nur AAC kann.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Sehr spannende Frage mit der ich mich auch gerade beschäftige.
Ich nutze sie fast nur zum Sport. Insofern ist bei mir ein kurzes Kabel Pflicht.

Im Moment habe ich folgendes in der engeren Wahl:
Bose SoundSport Wireless
Teufel Move BT
Anker Soundcore Spirit Pro


Die haben wohl alle 3 ihre Berechtigung.
Was mit noch fehlt sind aber Infos wie die mit dem iPhone klingen da Apple meines Wissens ja nur AAC kann.

Also vielleicht bin ich da etwas eigen, was meine Designansprüche angeht aber z.B. die Bose SoundSport Wireless. Die sehen doch total hässlich aus, wenn man am Ohr so ein breites rundes Ding hat. Na gut für Leute, die sowieso auf Ohrringe stehen...aber nix für mich ;)

Naja und die Teufe, wenn ich mir das Bild anschaue: https://musik-im-ohr.de/wp-content/uploads/2017/03/Teufel-Move-BT-Test-Titelbild-1.jpg
Die schauen mir zu weit raus, sieht total häßlich aus ^^

Von den Anker hab ich jetzt kein richtiges Bild gefunden aber auf den ersten Blick sehen die auch breit aus.


Es gibt auch BlackPods, von 2-3 Anbietern, musst mal danach suchen. Wie es Preislich bei denen aber aussieht keine Ahnung.
Danke hab ich mal danach gesucht scheint aber auch nicht das wahre zu sein, da nur lackiert. Bei Kratzern kommt ja dann das weiß raus.
Habe grade nochmal paar Tests zu den AirPods gelesen und die Musiksteuerung via Siri ist ja wirklich misst. Da sind sie bei mir eigentlich schon raus. Andernfalls habe ich eventuell bald eine Sportuhr und könnte dort drüber die Lautstärke auch steuern. Hmm trotzdem bin ich mir beim Design nicht sicher.


Was könnt ihr noch für welche Empfehlen?
Heute war ich wieder joggen und das Kabel hat mich einfach nur genervt. Am liebsten hätte ich schon komplett kabellose, oder optional mit Kabel, aber eben Bluetooth.
Die Beats X kommen eben nicht so sehr aus dem Ohr raus, aber welche Alternativen gibt es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha X

Jonagold
Registriert
22.09.18
Beiträge
21
Hallo,

Falls dich doch packt und du dich such für Over Ear Interessierter, dann empfehle ich dir die Beats Solo 3 Wireless. Schau aber bitte bei Amazon nach. Da habe ich welche für 200€ Neu ergattert. Lg
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Over Ear habe ich aktuell ein paar Preiswerte für daheim. Wenn die kaputt gehen, werde ich mir die Bose QuietComfort oder eine gute Alternative kaufen.
Aber für den Alltag unterwegs und zum Sport, brauche ich etwas kleineres.

weitere Empfehlungen? :)
Oder sollte man auf die AirPods 2 warten in der Hoffnung, dass diese mehr bieten?

Z.B. bin ich gestern nochmal die Gestensteuerung durchgegangen. Eigentlich brauche ich Titel vor, Titel zurück und Play/Pause...mal von der Lautstärke abzusehen.
Ist eben die Frage, in wie weit ich das dann mit der Uhr abdecken kann.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich habe Powerbeats und bin mit denen sehr zufrieden. Die fallen wenigstens nicht aus meinen Ohren raus. Meine sind von 2016, keine Ahnung, ob es eine neuere Version gibt. Ich finde, das sie gut klingen und das Kabel zwischen den beiden Hörern kann man etwas verstellen falls es zu weit runter hängt. Es ist aber nicht sonderlich lang. Ich komme mit Ihnen sehr gut zurecht.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ja aber mir so einem Bügel ich weiß nicht...
Für Sport vielleicht OK, aber für den Alltag finde ich sowas nicht passen. Bin eben die EarPods gewohnt und möchte was kleines in den Ohren haben, optimalerweise wo ich mit Silikonbügel ggf. beim Sport für einen besseren Halt sorgen kann. Das geht ja auch mit den AirPods und Zubehör.
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
Ich habe seit kurzem von Libratone die Track+.

Die sind ähnlich wie die Beats X aufgebaut (Nackenband) vom Klang her aber voluminöser.

Sie haben auch Noise Canceling in 4 Stufen was sehr gut funktioniert.

Tragekomfort ist sehr angenehm,und sie sitzen fest im Ohr.

Preislich liegen sie allerdings bei 199€.