• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Neue Biographie über Helmut Schmidt

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Moin...
ich wollt all denjenigen mitteilen, das die neue Biographie über Helmut Schmidt (geschrieben von Hans-Joachim Noack) schon da ist. Habe mein Buch schon am Monatg bekommen und nicht wie angegeben erst im Oktober.

Bin gerade beim Vorwort...und es liest sich recht schwer. Ist meiner Meinung nach sehr "hoch gestochen" geschrieben, aber sehr interessant.
Werde auch mal versuchen, wenn ich das Buch durch habe, mir eine Signierung von unserem Bundeskanzler a.D. zu holen...er wohnt ja wie ich in Hamburg (Langenhorn).

Sportlichen Gruß
Schlenzer
 
  • Like
Reaktionen: macgear
Ich find den Mann klasse.
Mh da fällt mir ein das wäre ein gutes Geschenk für meinen Vater :-/ :-D ... der findet Schmidt einfach cool.
 
vom geräuchertem?

hmmm...ich sehe das wie mcgear...jede epoche hat seine guten und schlechten regierungen...z.zt. ist die unsere nicht so vorzeigefähig, wobei sich die merkel schon nicht schlecht schlägt!
 
vom geräuchertem?

Ja der alte Helmut raucht halt sehr viel!

Als Hamburger Innensenator hat er 1962 bei der Flutkatastrophe etliche
Gesetze gebrochen - allerdings nur um den Opfern zu helfen!
Ein Mann mit Rückgrat!

In Bosnienkrieg hat übrigens ein Kommandant der UN-Friedenstruppen
bei Massenerschiessungen nur zugesehen! :angry:
 
ach so...geräuchertem...jetzt hab ich ihn...hehe! *langeleitung*
stimmt...er und loki rauchen sehr viel...und egal wo! ;-)

das was ich jetzt so erlese hat er noch mehr getan als nur das...wobei das mit der flutkatastrophe hätten nur sehr wenige durchgezogen!

ganz arm...
 
Loki & Smoki :-p.

Okay, back to Topic.
Helmut Schmidt war sicher nicht immer ganz unumstritten.
Jedoch waren Leute wie Schmidt noch echte Vollblutlitiker mit Rückrad und Überzeugung und nicht so aalglatte, flachgebügelte und schwammige Globalplayer wie heute.
Die Politik ist echt uninteressant geworden ohne die Schmidts,Schröder, Fischer oder Möllemänner dieser Welt :-p.

EDIT : Helmut Schmidt muss man mal gesehen haben, zum Beispiel bei Sandra Maischberger.
 
Zuletzt bearbeitet: