1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Biographie über Helmut Schmidt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schlenzer, 03.09.08.

  1. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    Moin...
    ich wollt all denjenigen mitteilen, das die neue Biographie über Helmut Schmidt (geschrieben von Hans-Joachim Noack) schon da ist. Habe mein Buch schon am Monatg bekommen und nicht wie angegeben erst im Oktober.

    Bin gerade beim Vorwort...und es liest sich recht schwer. Ist meiner Meinung nach sehr "hoch gestochen" geschrieben, aber sehr interessant.
    Werde auch mal versuchen, wenn ich das Buch durch habe, mir eine Signierung von unserem Bundeskanzler a.D. zu holen...er wohnt ja wie ich in Hamburg (Langenhorn).

    Sportlichen Gruß
    Schlenzer
     
    macgear gefällt das.
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    schmidt ownz!
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ich find den Mann klasse.
    Mh da fällt mir ein das wäre ein gutes Geschenk für meinen Vater o_O :-D ... der findet Schmidt einfach cool.
     
  4. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    da kann ich mich nur anschliessen!
     
  5. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ja schon wahr -stellt man Frau Merkel neben den Altkanzler sieht die gute Dame noch blasser aus als üblich. Man sagt ja, jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient. o_O
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich war noch nie so richtig begeistert vom Geräuchertem, ;)
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    vom geräuchertem?

    hmmm...ich sehe das wie mcgear...jede epoche hat seine guten und schlechten regierungen...z.zt. ist die unsere nicht so vorzeigefähig, wobei sich die merkel schon nicht schlecht schlägt!
     
  8. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ja der alte Helmut raucht halt sehr viel!

    Als Hamburger Innensenator hat er 1962 bei der Flutkatastrophe etliche
    Gesetze gebrochen - allerdings nur um den Opfern zu helfen!
    Ein Mann mit Rückgrat!

    In Bosnienkrieg hat übrigens ein Kommandant der UN-Friedenstruppen
    bei Massenerschiessungen nur zugesehen! :mad:
     
  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ach so...geräuchertem...jetzt hab ich ihn...hehe! *langeleitung*
    stimmt...er und loki rauchen sehr viel...und egal wo! ;)

    das was ich jetzt so erlese hat er noch mehr getan als nur das...wobei das mit der flutkatastrophe hätten nur sehr wenige durchgezogen!

    ganz arm...
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Loki & Smoki :p.

    Okay, back to Topic.
    Helmut Schmidt war sicher nicht immer ganz unumstritten.
    Jedoch waren Leute wie Schmidt noch echte Vollblutlitiker mit Rückrad und Überzeugung und nicht so aalglatte, flachgebügelte und schwammige Globalplayer wie heute.
    Die Politik ist echt uninteressant geworden ohne die Schmidts,Schröder, Fischer oder Möllemänner dieser Welt :p.

    EDIT : Helmut Schmidt muss man mal gesehen haben, zum Beispiel bei Sandra Maischberger.
     
    #10 jarod, 04.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.08

Diese Seite empfehlen