• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Bilder zeigen das iPad 5 in Space Gray und Silber

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple-Whistleblower Sonny Dickson hat wieder zugeschlagen und zeigt auf seinem Blog zahlreiche hochauflösende Bilder des kommenden iPad 5, das vermutlich am 22. Oktober von Apple vorgestellt wird. Geht man nach den Bildern und den bisherigen Gerüchten, wird sich das Design des Gerätes sehr am iPad mini orientieren - das iPad 5 soll dünner und leichter als sein Vorgänger werden und der Rahmen um das Display soll kleiner sein. Die Bilder zeigen das Gerät in den Farben Space Gray und Silber.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bilder eines goldenen iPad 5 wurden bisher keine veröffentlicht. Vor kurzem hat Sonny Dickson die Gerüchteküche zum iPad mini 2 angefeuert und geschrieben, dass das kleinere Modell in den selben Farben wie das iPhone 5s erhältlich sein werde - auch in Gold. Ob dies auch für den größeren Bruder gilt und die Farbe Gold auch hier Einzug erhält, ist nicht bekannt.

Weitere Bilder der neuen iPads gibt es im Blog von Sonny Dickson.

ipad5-sonny-dickson.jpg
Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Früher haben solche Bilder mehr Freude bereitet, weil man nicht wusste, ob es wirklich zu 100% das neue iPhone bzw. in diesem Fall das neue iPad ist. Apple streut mir in letzter Zeit zu viele Infos. Es wäre wünschenswert, wenn sie wieder ein bisschen mehr auf die Geheimhaltung achten würden - dann machen auch die Keynotes mehr Spass und das Marketing funktioniert meiner Meinung nach auch besser.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Also ich hoffe, dass es Graphit noch als Farbe für das iPad mini 2 & das iPad 5 schafft, weil sie meiner Meinung nach die beste Farbe ist, und ich den Unterschied zwischen Space Gray und Silber als zu marginal empfinde.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Ich werde das neue iPad 5 kaufen. Ich muss mich mal outen, ich würde es in Gold kaufen :-D.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Ich hoffe soooo sehr auf das "blau" vom iPhone 5 und dem iPad Mini, meiner Meinung nach die bisher schönste Farbe, aber ich befürchte es wird wohl nur Spacegrau kommen, sonst hätte es das 5S sicher auch noch in der Farbe gegeben. :(
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Schade, wird wohl meine Logitech-Tastatur nimmer passen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Früher haben solche Bilder mehr Freude bereitet, weil man nicht wusste, ob es wirklich zu 100% das neue iPhone bzw. in diesem Fall das neue iPad ist. Apple streut mir in letzter Zeit zu viele Infos. Es wäre wünschenswert, wenn sie wieder ein bisschen mehr auf die Geheimhaltung achten würden - dann machen auch die Keynotes mehr Spass und das Marketing funktioniert meiner Meinung nach auch besser.
Du glaubst also, dass Apple diese Gerüchte Streut?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mir würde es ja schon reichen, wenn es endlich einen ernsthaften Grund gäbe, von einem iPad 2 zu aktualisieren ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Freu dich doch, dass du den trotz iOS7 noch nicht hast ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die Frühstücksbrettoptik ist nicht schön. Haben nichts filigranes mehr.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Du glaubst also, dass Apple diese Gerüchte Streut?

Natürlich nicht alles. Aber Apple hat diesbzgl. wohl mehr Kontrolle als wir uns das vorstellen können. Kamen früher die Leaks des öfteren von asiatischen Lieferanten so posten heute Apple-Insider hochqualitative Fotos auf ihren Blogs. Ich betrachte die Welt ja ab und zu auch gerne mit einer Portion Naivität, aber hier wird schlicht und einfach Marketing betrieben. Diese Leaks sind nicht mehr für den Apple-Nerd bestimmt, welcher sich schon über ein verwackeltes low quality Foto freute sondern zielen auf eine breitere Masse ab.

Ich behaupte nicht, Apple streue alle Leaks. Sicher gibt es sogar einige, welche nicht gewollt sind - aber der Gerüchte-Kanal wird für Marketing genutzt und dies seit Cook stärker als unter Jobs meiner Meinung nach.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Früher wurden diese Gerüchte auch gestreut. Man erinnere sich z.B. an die 1000$-Preisdiskussion des ersten iPads... das ging ja auch rum. Als es dann 499$ gekostet hat, waren alle überrascht "Wow, so billig!", weil alle im Hinterkopf an diese 1000$ gedacht haben
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich bestreite nirgends, dass früher keine Gerüchte gestreut wurden.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Natürlich nicht alles. Aber Apple hat diesbzgl. wohl mehr Kontrolle als wir uns das vorstellen können. Kamen früher die Leaks des öfteren von asiatischen Lieferanten so posten heute Apple-Insider hochqualitative Fotos auf ihren Blogs. Ich betrachte die Welt ja ab und zu auch gerne mit einer Portion Naivität, aber hier wird schlicht und einfach Marketing betrieben. Diese Leaks sind nicht mehr für den Apple-Nerd bestimmt, welcher sich schon über ein verwackeltes low quality Foto freute sondern zielen auf eine breitere Masse ab...

...oder die Kameras wurden besser :p
 
  • Like
Reaktionen: z3ro