• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Betreibereinstellungen für O2 und Vodafone aufgetaucht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Noch nicht offiziell, aber schon auf Apples Servern finden sich neue Betreibereinstellungen für die iPhones in den Netzen von O2 und Vodafone. Die ipcc-Dateien legen Einstellungen wie APN und Mailboxnummer fest. Die Dateien können auf eigene Gefahr heruntergeladen und über iTunes eingespielt werden (Anleitung). Die Einstellungen von O2 schalten Tethering, also die Nutzung der iPhone-Internetverbindung über einen Mac oder PC frei, die Einstellungen von Vodafone sollen Probleme mit VisualVoiceMail beheben.
[PRBREAK][/PRBREAK]
tethering.jpg

via iPhone-Ticker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Juhu. Endlich tethering mit o2. Bin ich froh, meinen T-Mob Vertrag nicht verlängert zu haben :D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die "Probleme" mit VisualVoicemail bei Vodafone, welche behoben werden sollen, belegen einfach nur den Button der Telefonapp mit der Kurzwahl zur VDF-Mailbox, da Vodafone keine VisualVoicemail anbietet.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi! Eine Frage.. Hab seit Donnerstag den Complete Mobil L, zumindest laut Online-Kundencenter. Trotz dessen lässt sich Tethering nicht aktivieren. Die Hotline vertröstet mich immer wieder auf 24 Stunden warten.
Ich kenn mich jetzt nicht aus mit diesen Config-Dateien, aber was passiert, wenn ich die von O2 jetzt installiere? Soweit ich mich erinnere, sind die APN-Einstellungen verfügbar, wenn auch Tethering verfügbar/aktiv ist.

Könnte ich mir damit die Option freischalten? Denn scheinbar klappt das irgendwie nicht.. Was ist dann mit der VVM?
Edit: Hatte vorher den Complete 120 + Tetheringoption (3GB). Seit dem Tarif-"Upgrade" ist die Option weg, also die Tethering Option im iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Hat es schon jemand mit dem O2 Software Update also zu 8.1 probiert?
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Wuhu, es klappt, ich hab wieder o2 Tethering. Nach dem letzten Update am 27.10 hatte ich zwar auch noch 1 Woche den Tethering Aktivierungs-Schieber, hat aber nicht funktioniert. Jetzt funzt wieder alles 1A mit M+
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Tethering ging doch schon immer, also wenn man kein Carrier Update gemacht hat. Aber das es jetzt wieder bei allem geht, finde ich sehr gut von o2. Visual Voice Mail wäre jetzt ein nächster Schritt, in UK geht es ja, warum nicht auch hier?
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Funktioniert auch bei mir astrein mit dem Internet pack m+. Bin sehr zufrieden. T-Mobile mag ja Tethering haben, aber mit der 100kB Taktung ist das ja eh ein Witz. Das Lob ich mir mein Gigabyte ungedrosselt mit 10kB Taktung, da lässt sich's ohne Stress tethern :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Funktioniert auch bei mir astrein mit dem Internet pack m+. Bin sehr zufrieden. T-Mobile mag ja Tethering haben, aber mit der 100kB Taktung ist das ja eh ein Witz. Das Lob ich mir mein Gigabyte ungedrosselt mit 10kB Taktung, da lässt sich's ohne Stress tethern :)
Aber es ist dennoch nicht erlaubt. Nur im L Paket.
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Tethering free in the land of the Red Flag and the golden Stars. China Unicom :)
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Kann jemand was zu den Kosten für Tethering sagen? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass beim "O2 Blue" Tarif ausdrücklich drin stand, dass Tethering nicht im Datenvolumen einbezogen sei. Ich kenn mich aber auch nicht sonderlich Hut aus - daher die Frage.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Aber es ist dennoch nicht erlaubt. Nur im L Paket.

Das würde ich anders sehen. In der letzten Betreibereinstellung hat Tethering laut einheitlichen Aussagen in diversen Foren nicht mehr funktioniert. Ich habe deshalb natürlich dieses Update ganz bewusst ausgelassen ;). Im neuesten Betreiberupdate das wohl am 12.11. rauskommt funktioniert es sehr wohl wieder! Das deckt sich auch mit der Aussage von O2 in ihren iPhone FAQs, dass Tethering momentan nicht möglich ist aber zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr möglich sein wird. So wie ich das sehe wird Tethering mit dem iPhone ganz legal möglich sein - was es ja jetzt schon ist. Es wäre wohl eine Kleinigkeit für O2 gewesen dieses Softwareseitig mit dem Update gezielt zu unterbinden - so wie's ja auch bei der Telekom war.