• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Betaversion für OS X 10.9.1 veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Zwei Wochen nach der letzten Beta stellt Apple seiner Entwicklergemeinde mit der Build-Nummer 13B40 nun eine weitere Vorabversion zum Download zur Verfügung. Das Update beinhaltet Verbesserungen für die Mail-App, Safari und VoiceOver. Die Beta kann von Entwicklern über das Developer-Center oder die Softwareaktualisierung im Mac App Store heruntergeladen bzw. installiert werden. Wann mit einer Veröffentlichung für die breite Masse zu rechnen ist, ist derzeit nicht absehbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

osx10.9_mavericks.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Nicht absehbar.Toll.Warum auch?
So lange ein OS funzt wie es soll, das tut Mavericks, ist es doch Unerheblich ob eine Beta unterwegs ist oder nicht.
 

Lugens

Golden Delicious
Registriert
01.08.12
Beiträge
7
Bei mir funktioniert seit dem Update auf Mavericks nicht alles. Ich habe teilweise Probleme mit der Trackpad-Benutzung im Safari.
Der Fehler wird anscheinend durch die "Zurück blättern" Geste ausgelöst und legt die Hauptfunktionen des Trackpads im Browser lahm, dann geht "scrollen", sowie "Vorwärts-" und "Zurückblättern" nicht mehr. In anderen Anwendungen aber schon, meist löst ein Neustart von Safari das Problem.

Hab men 13" MBP mid 2012 mit OS X 10.9

Kennt sonst noch Jemand dieses Prob?
 

Niklas658

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
3
Bei mir funktioniert seit dem Update auf Mavericks nicht alles. Ich habe teilweise Probleme mit der Trackpad-Benutzung im Safari.
Der Fehler wird anscheinend durch die "Zurück blättern" Geste ausgelöst und legt die Hauptfunktionen des Trackpads im Browser lahm, dann geht "scrollen", sowie "Vorwärts-" und "Zurückblättern" nicht mehr. In anderen Anwendungen aber schon, meist löst ein Neustart von Safari das Problem.

Hab men 13" MBP mid 2012 mit OS X 10.9

Kennt sonst noch Jemand dieses Prob?

Ja, das selbe Problem hatte ich auch, scheint an der Version von Safari zu liegen denn ich habe momentan die neuste Safari Beta laufen, dort funktioniert es wieder tadellos ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
So lange ein OS funzt wie es soll, das tut Mavericks, ist es doch Unerheblich ob eine Beta unterwegs ist oder nicht.
Wenn alles funktionieren würde, würde Apple nicht an einem Fehlerbehebungsupdate arbeiten, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Bei mir funktioniert seit dem Update auf Mavericks nicht alles. Ich habe teilweise Probleme mit der Trackpad-Benutzung im Safari.
Der Fehler wird anscheinend durch die "Zurück blättern" Geste ausgelöst und legt die Hauptfunktionen des Trackpads im Browser lahm, dann geht "scrollen", sowie "Vorwärts-" und "Zurückblättern" nicht mehr. In anderen Anwendungen aber schon, meist löst ein Neustart von Safari das Problem.

Hab men 13" MBP mid 2012 mit OS X 10.9

Kennt sonst noch Jemand dieses Prob?

Ja, ich habe das Problem auch.
Im Vollbildmodus habe ich desweiteren das Problem, dass das Dock nicht immer eingeblendet wird, wenn ich an den unteren Bildschirmrand fahre o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sind Verbesserungen keine Fehlerbehebungen? ;D
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Think positiv :)

Fehlerbehebung würde schließlich
bedeuten, dass die 'nullte Version'
eines Apple OS Fehler hätte ...
Apple & Fehler hören einige hier
nicht so gern in einem Satz.
 

Schmaeddes

Idared
Registriert
28.06.13
Beiträge
25
Auch ich habe das Problem mit den Gesten unter Safari. Hab schon gedacht es läg an mir :)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Die sind nicht nur unerwartet
sondern durchaus unerwünscht ;)

'Unerwünschte Unstimmigkeiten'
wäre geiles alliteratives Schönsprech ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich würde mich sehr über eine ganz spezielle Funktion freuen: über eine Wahl. Die Kalenderapp sieht nicht besser aus als eine Alpha-Version eines selbst geschriebenen Programmes - warum kann man nicht einfach wählen, ob man das neue, oder das alte Design bewundern darf? Und mal abgesehen vom neuen iWorks fragt man sich echt, ob der Minimalismus, der im Design hervorragend kommt, auch in den Features vertreten sein sollte..
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hoffe so sehr, dass mit 10.9.1 endlich das Problem behoben wird, dass der Finder oft erst mal 10 Sekunden laden muss bis er Dateien anzeigt. Dabei spielt es keine Rolle ob es große, kleine, viele oder nur wenige Dateien sind, aber das nervt extrem und was dagegen tun kann man leider nicht.

Vielleicht kommt 10.9.1 ja noch dieses Jahr.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Das Finderproblem ist für diejenigen die es betrifft in der Tat derzeit eisn der größten Ärgernisse. Zwar gibts dafür einen Woraround, der aber auch nur "dirty" ist - aber das grundsätzliche Problem schonmal lokalissiert. Alleine deswegen sollte 10.9.1 schnell veröffentlicht werden.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich habe ein iMac i5 und bei mir dauert es ewig bis der Mac benutzbar ist, nachdem er hochgefahren ist.
Die Festplatte rattert erstmal so 3 Minuten bis ich loslegen kann, das nervt extrem
 

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
in dem Programm Mail habe ich manchmal das Problem das ich in den Emails mit der Maus nicht scrollen kann, aber auch wie bei manch anderen im Browser Safari.
Nach Neustart geht es dann immer wieder normal.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Bei mir ist im Finder die Vorschaufunktion fehlerhaft, also es werden nach dem verschieben von Dateien immer noch Vorschaubilder angezeigt, obwohl die Dateien schon längst in einem anderen Ordner sind.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
na ja, gut zuhören das andere auch Probleme haben, mein iMac mit Lion lief eigentlich immer sehr sauber, nun habe ich ein Macbook Pro mit Mavericks und es läuft nicht alles rund ich dachte schon das es am Macbook liegt aber es scheint doch noch ein paar Baustellen mit dem OS zu geben.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Und schließlich kommt auch
der neue Mac Pro ...