• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Beta von OS X 10.8.5 verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat Apple eine neue Betaversion von OS X 10.8.5 veröffentlicht. Es handelt sich um die mittlerweile dritte Beta, sie trägt die Build-Nummer 12F17. Entwickler sollen sich beim Testen auf WiFi, Grafiktreiber, Mobile Device Management, das Aufwachen aus dem Ruhezustand und das Betrachten von PDF-Dateien konzentrieren. Aufgrund der Veröffentlichung von OS X 10.9 Mavericks im Herbst könnte es sich bei 10.8.5 um die letzte Version von Mountain Lion handeln.[PRBREAK][/PRBREAK]

mountain_lion.jpg
Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Warum überhaupt noch einen Zwischenschritt?
Warum nicht bis Herbst warten und gleich 10.9 veröffentlichen?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...und zusätzlich besteht noch die Gefahr, dass gewisse Programme nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren können. Es wäre nicht unklug erst dann zu wechseln, wenn die einzelnen Programme auch tatsächlich kompatibel sind.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
...und zusätzlich besteht noch die Gefahr, dass gewisse Programme nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren können. Es wäre nicht unklug erst dann zu wechseln, wenn die einzelnen Programme auch tatsächlich kompatibel sind.


Verständnisfrage: Gab es von Lion auf Mountain Lion Programme, die nicht mehr funktioniert haben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ kommerzdoedel: Ja, guck mal HIER.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Darf ich fragen, wieso dass so massiv ist? Meine, Apple erweitert doch OS X nur mit Funktionen und räumt ein wenig auf. Vielleicht denke ich gerade einfach zu simple. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Naja, unter der Haube wird bei Major Updates schon teilweise auch einiges umgestellt. Davon bekommt man als Nutzer aber in der Regel nicht viel mit. ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Verständnisfrage: Gab es von Lion auf Mountain Lion Programme, die nicht mehr funktioniert haben?

Das Programm Senuti ist z.B. hier noch immer als inkompatibel aufgelistet und das obwohl es unter Lion noch einwandfrei lief. Ob dieser Eintrag allerdings noch immer aktuell ist, kann ich nicht sagen. Ich besitze keine iDevices mehr und brauche das Programme dementsprechend auch nicht mehr. Wenn du aber dem Link von Martin Wendel folgst, findest du sicherlich noch andere Programme die anfänglich oder sogar noch immer mit Mountain Lion Probleme haben.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Darf ich fragen, wieso dass so massiv ist? Meine, Apple erweitert doch OS X nur mit Funktionen und räumt ein wenig auf. Vielleicht denke ich gerade einfach zu simple. :)

Naja bei 10.9 sind die Änderungen mal wieder ziemlich massiv, z.B. App Nap braucht teilweise Anpassung der Apps, JRE kommt damit z.B. überhaupt nicht klar, auch das aktuelle Skype läuft auf Mavericks nicht. Bei Mountain Lion wurde wirklich wenig gemacht, aber bei 10.9 tut sich wieder einiges unter der Haube - und das führt immer zu Inkompatibilitäten. Erfahrungsgemäß geht das im Macbereich ja aber sehr schnell mit den Updates, wenn man aber Software benutzt, die discontinued wurde...ja dann hat man ein Problem.