• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neue Beta von iOS 8.4 sorgt für weitere Änderungen an Musik-App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Parallel zur neuen Betaversion von OS X 10.10.4 hat Apple Montag Abend auch eine neue Vorabversion von iOS 8.4 veröffentlicht. Die nun verfügbare dritte Betaversion führt die Änderungen und Verbesserungen an der neuen Musik-App konsequent fort. Apple hat die aktualisierte Musik-App mit der ersten Beta von iOS 8.4 vor etwa einem Monat vorgestellt. Es handelte sich dabei noch um eine sehr frühe Vorschau und Apple stellte weitere Optimierungen in Aussicht. Auch der neue Musikstreaming-Dienst soll in die Musik-App von iOS 8.4 integriert werden, bislang gibt es davon jedoch keine Spur. Apple wird den Streamingdienst angeblich auf der WWDC am 8. Juni vorstellen und noch im selben Monat veröffentlichen.[prbreak][/prbreak]

Demnach erscheint auch ein Veröffentlichungsdatum von iOS 8.4 auf bzw. kurz nach der WWDC realistisch. Neben der neuen Musik-App führt iOS 8.4 noch eine weitere neue Funktion ein. Mit iBooks Author erstellte Lehrbücher, die bisher nur auf dem iPad oder dem Mac betrachtet werden konnten, werden mit iOS 8.4 auch auf iPhone-Modellen unterstützt. Bildungseinrichtungen und Lehrer können mit iBooks Author digitale Lehrbücher erstellen, in die Bilder, Videos und weitere multimediale und interaktive Elemente eingebettet werden können.

iOS8-logo.png
Via 9to5Mac (1|2)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Besser der Streamingdienst ist in der Musik-Applikation integriert, als in einer separaten Applikation.
Allerdings würde ich es gut finden, wenn man mit dem Steamingdienst auch freie Internetradiosender seiner Wahl hören könnte.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Besser der Streamingdienst ist in der Musik-Applikation integriert, als in einer separaten Applikation.
Allerdings würde ich es gut finden, wenn man mit dem Steamingdienst auch freie Internetradiosender seiner Wahl hören könnte.
Das unterschreibe ich zu 100 Prozent!
Naja, das Hinzufügen von Internetradiosendern ist schon in iTunes relativ umständlich. Ich glaube daher kaum, dass Apple eine solche Funktion in die Musik-App von iOS integrieren wird. Vermutlich wird die Funktion wohl langfristig eher aus iTunes verschwinden.
Eigentlich wäre eine Art TuneIn von Apple nicht schlecht. TuneIn ist für mich bei klassischem Radio das, was Zattoo bei klassischem Fernsehen ist. Und genau da liegt wohl aber auch das Problem: Apple ist vermutlich auf langfristige Sicht nicht daran interessiert klassisches Radio und klassisches Fernsehen in Ihr Ökosystem zu integrieren.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
TuneIn Pro ist leider schlechter geworden. Die Benutzeroberfläche wurde im Vergleich zur ersten Version massiv verschlechtert.
Lauter Empfehlungen, die man nicht deaktivieren kann.
Lest mal die Kommentare im AppStore... da platzen einige vor Wut!
Auch die Aufnahmefunktion arbeitet hakelig im Vergleich zu früher. Schade, immerhin hat diese Pro-Version Geld gekostet.

Apple traue ich zu eine eifache und schnelle Internetradio-Navigation zu integrieren. Für sehr wahrscheinlich halte ich das aber auch nicht, das Apple mit Inhalten Geld verdienen möchte...
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Dachte, dass wenn die Überschrift explizit Änderungen in der Musik App handelt, dass diese etwas umfangreicher wären als Verbesserungen im Detail.

Sichtbare Stern-Ratings im Titel-Browser wären z.B. großartig.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
TuneIn Pro ist leider schlechter geworden. Die Benutzeroberfläche wurde im Vergleich zur ersten Version massiv verschlechtert.
Lauter Empfehlungen, die man nicht deaktivieren kann.
Lest mal die Kommentare im AppStore... da platzen einige vor Wut!
Auch die Aufnahmefunktion arbeitet hakelig im Vergleich zu früher. Schade, immerhin hat diese Pro-Version Geld gekostet.
Ja, stimmt leider. :( Die Pro-Version von TuneIn war früher besser. Ich nutze die App aber trotzdem noch relativ häufig, wenn ich klassisches Radio hören will, da Apple seine Geräte ja weder FM- noch DAB-tauglich gemacht hat.
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
beitrag verschoben - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm... Läuft schon gut auf meinem iPad Mini 2 und iPhone 6. ruckelt jetzt nur noch leicht in der Rotation der Musik App auf dem iPad. Ansonsten hat sich leider nicht viel verändert. Manche Stellen im SStem sind immer noch zu ruckelig was die FPS angehen. Das schafft Apple wohl einfach nicht mehr mit iOS 8. Schade.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Gibt es mittlerweile endlich die Möglichkeit, einen Song, den man gerade hört, einer beliebigen Playlist hinzuzufügen? Das ist das einzige Feature welches ich wirklich vermisse in der Musik-App!