• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Beta-Versionen für iOS 9.2, OS X 10.11.2 und tvOS 9.1

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat erneut eine ganze Reihe an Beta-Updates veröffentlicht. Nach dem offiziellen Update von tvOS 9.0.1 steht nun die zweite Vorabversion von tvOS 9.1 für Entwickler zur Verfügung. Diese erhalten außerdem die dritte Beta von OS X 10.11.2 und die ebenfalls dritte Beta von iOS 9.2. Letzteres Update steht auch für Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms zur Verfügung.

Keines der drei Updates bringt wirklich neue Funktionen. tvOS beherrscht bereits seit der ersten Vorabversion von 9.1 den Zugriff auf Apple Music über Siri. Unter iOS betrifft die einzige Neuerung ebenfalls Siri, das Sprachassistenzsystem versteht dann auch Arabisch. OS X bittet Nutzer der Beta, die Bereiche WLAN, Grafikleistung sowie Mail und Notizen besonders zu beachten.

Mittlerweile veröffentlicht Apple neue Vorabversionen fast im Wochentakt. Auch die nächste offene Beta von OS X 10.11.2 dürfte in den kommenden Tagen bereitstehen. Wann die finalen Versionen der Aktualisierungen veröffentlicht werden, ist unklar.

zurück zum Magazin...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa also der 3D Touch Fehler das im Landscape Modus die Animationen zu 3D Touch immer mal wieder stark ruckeln, aber im Hochkanntmodus nicht wurde leider nich behoben. Zieht man dann das Spotlight im Landscape runter und wieder hoch ruckelt nox mehr. Das kann echt nicht sein. In der ersten Beta war es noch nicht der fall. Ich hoffe in der Final ist es nicht mehr enthalten. Das wäre ein ziemlicher Fauxpas von Apple. Die neusten Geräte sollten einfach insgesamt super flüssig laufen. Immer und überall.

Also alles jetzt nur auf das 6S Plus bezogen.

Edit:

Es kommt zwar nun nicht mehr vor das alles in Superzeitlupe ist, aber man sieht das starke ruckeln klar. Ich habe ein Video gemacht und lade es mal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab ebenfalls das 6s Plus und iOS 9.2 B3 drauf und kann alles von Dir beschriebene ausführen ohne den geringsten Ruckler...
Hab das Gerät als kpl. neues ohne Backup aufgesetzt...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Boa, das ruckelt echt extrem, vor allem am Anfang
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir ruckelt es dann auch. Sobald man Spotlight runter zieht und wieder hoch ist der Fehler weg. Apple bitte beseitigt mal langsam die Bugs.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen weil das gesamte Sytem ansonsten spürbar flotter und fluffiger als mit 9.1 läuft. Außer eben 3D Touch seit der Beta 2 von 9.2.

PS:

Wie gesagt hab ich jetzt mal 9.1 frisch installiert ohne Backup und ziehe gleichmmal die Beta 3 von 9.2 sauber drüber und schaue wie es da aussieht.


PPS:

Der Fehler tritt bei mir auch mit einer sauberen Beta 3 Installation auf. Also,erstmal zurück zu 9.1. Das iPad Air 2 lass ich denk ich mal auf der Beta. Da läuft alles dufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Hallo liebe Apfel-User,

kann das sein das Apple irgend wie mit iOS 9 recht schnell Update rausbringt .. also soooo viele Updates in so kurzer Zeit gab es bei iOS 7 & 8 nicht .. das gleiche gilt fürs OS X .. oder ist das eher ein subjektiver Eindruck ?

Grüße
Me
 

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
Hallo liebe Apfel-User,

kann das sein das Apple irgend wie mit iOS 9 recht schnell Update rausbringt .. also soooo viele Updates in so kurzer Zeit gab es bei iOS 7 & 8 nicht .. das gleiche gilt fürs OS X .. oder ist das eher ein subjektiver Eindruck ?

Grüße
Me
Ja man Metal ist zurzeit kacke. Deswegen siehst du in richtigen Apple Forum, das iOS 9 auf 32bit geräten besser laufen, als die 64bit Haufen.

Das hängt weil Apple seit iOS 9 für 64bit Haufen zu Metal gewechselt ist. Metal scheint für rendern nicht richtig optimiert zu sein. Hätten einfach OpenGL lassen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Luione

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Hat noch jeman das ruckeln beim Scrollen in Einstellungen/ mobiles Netz?

Bei mir scrollt es sich nicht 100% smooth (6s).
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Keine Ahnung. Ich habe eben das gleiche wie bei Beta 2 von 9.2
Außer dieser einen Sache läuft auch alles butterweich und spürbar fixer als mit 9.1.

Hier mal der Dropbox Link von dem Video was ich aufgenommen hatte.
Ich werde jetzt mal auf 9.1 zurück, als neues iPhon einrichten und dann direkt auf die Beta 3. mal sehen.

https://www.dropbox.com/s/aua5uux83kqayum/Video 10.11.15, 22 45 53.mov?dl=0
Spotlight kann ich jeden Tag nachvollziehen. Auch auf nem iPad Air 2 mit iOS 9.1 und frisch aufgesetzt ... :(

@Zwuckel jop, aufm iPhone 6.
 

92893

Gast
Also ich habe auf meinem iPad Air 2 sowie iPhone 6s 128GB vorher und seit der Installation von gestern keine Probleme auf den Geräten. Ich kann das Ruckeln aktuell nicht ganz nachvollziehen. Allerdings muss ich sagen, dass die Geräte anfangs ihre 10-15 Minuten Einrichtphase benötigen um wirklich flüssig zu laufen. Versucht doch mal folgendes: (Cache leeren) 1. Auf den Power-Button gedrückt halten bis das "ausschalten" erscheint 2. Auf den Home-Button gedrückt halten bis ihr wieder auf dem Home-Screen seit Versucht danach nochmals das Ruckeln usw. nachzustellen.....
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Also ich habe auf meinem iPad Air 2 sowie iPhone 6s 128GB vorher und seit der Installation von gestern keine Probleme auf den Geräten. Ich kann das Ruckeln aktuell nicht ganz nachvollziehen. Allerdings muss ich sagen, dass die Geräte anfangs ihre 10-15 Minuten Einrichtphase benötigen um wirklich flüssig zu laufen. Versucht doch mal folgendes: (Cache leeren) 1. Auf den Power-Button gedrückt halten bis das "ausschalten" erscheint 2. Auf den Home-Button gedrückt halten bis ihr wieder auf dem Home-Screen seit Versucht danach nochmals das Ruckeln usw. nachzustellen.....
Alles schon getan. Auch ohne eigen installiere Apps ... ich kann es jedes Mal nachvollziehen und auch gerne Videos von erstellen ;)
 

92893

Gast
ja dann wird das wohl so sein. Hatte dieses Phänomen auch bei der iOS 9.0....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Diese Ruckelprobleme gibts meist auch fast nur auf den Plus Modellen. Laufen halt einfach schlechter als die normalen 6er.

Apple scheint das so dolle toll angekündigte Metal nicjt wirklich gut optimiert zu bekommen.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Bei mir wird das Update für OS X 10.11.2 nicht im App-Store angezeigt. Ich habe die Suche nach Updates schon 3x gestartet aber leider ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem?
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
OSX 10.11.2 Beta 3 Dev ist raus, public noch nicht.
Denke die nächsten Tag(e)