• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue ATI Treiber für die Radeon HD 6970M installieren?

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hallo,

wollte die neue BF3 Beta spielen, jedoch geht dieses nicht weil meine Grafiktreiber unter Bootcamp und Win 7 x64 zu alt sind. Gefordert ist Version 11.7, ich habe glaub die 11.1. Wie kann man denn auf dem iMac die neuen Treiber (auch über Umwege) installieren?

danke


---

http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

wenn ich dort, rechts nen mac und bootcmap etc. wähle, soll ich ein nutzer und passwort eingeben -.-
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Schonmal die normalen Treiber probiert?
 

Iphone747

Jonagold
Registriert
26.06.11
Beiträge
20
Möcht mich dem Thema gerne anschließen. Ich bin auch erst vor kurzem Besitzer eines MacBook Pro's 2011 und hatte mir gestern Battlefield 3 Beta rundergeladen.

Ich bekomme zwar die gleiche Fehlermeldung kann aber das Spiel spielen. Jedoch bin ich auch sehr enttäuscht das man hier bei den Treiber-Updates so hinterherhinkt!

An der Benutzername und Passwort Frage bin ich auch noch nicht vorbeigekommen.

Ich hoffe einer von euch kennt sich hier recht gut aus und kann uns weiterhelfen.

Gruß
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Habe genau das gleiche Problem... :(

Grüße aus Köln
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ich hab zwar mein MBP noch nicht, aber ich würde darauf auch gern mal BF3 einfach nur mal testweise daurf bügeln um es mir mal anzuschauen.
Vielleicht kann man ja bei Apple mal anfragen wie die Zugangsdaten da sind? Oder bei ATI direkt anrufen?!
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hallo,

habe das Problem lösen können :) BF3 läuft jetzt 1A.

Ich habe die Treiber von der ATI Page nicht laden können, aber auf ComputerBase gibt es die neuen Treiber für die (in meinem Fall Mobile Radeon HD 6970M) Mobilen ATI Grafikkarten zum Laden.

Achtet auf die richtige Windows Version:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-mobile-catalyst/

Installiert die Treiber am besten mit der Einstellung "Benutzerdefiniert".

Da kann man dann alles Auswählen was man installieren will. (ich habe alles genommen)

Die installation wirft am anfang eine Fehler aus (nach wegklicken, geht die Installation aber weiter), "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit" konnte bei mir nicht installiert werden, der Rest inkl. Treibr und Suit wurden ohne Probleme installiert. Seht Ihr auch im Protokoll am Ende, alles war erfolgreich installiert. Am besten noch nen Neustart machen, dann kann es los gehen. Falls Ihr in der Catalyst Suit rumspielen wollt, unter Stromversoung, bei PowerPlay, den Punkt PowerPlay aktivieren, aktiv lassen! Als ich den Harken rausgenommen habe, hat BF3 sehr stark geruckelt, mit der funktion läuft es wieder ohne murren :)



Grüße Chris
(denkt daran ein backup zu machen, für den fall der fälle, aber das sollte ja klar sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iphone747

Jonagold
Registriert
26.06.11
Beiträge
20
@BlueM0nk,

danke für deinen Lösungshinweis!

Da ich mich noch nicht ganz traue einen Treiber mit einem Fehler zu installieren (schlechte Erfahrungen mit meinem vorherigen Notebook!)
wollte ich dich mal fragen, wie sich der neue Treiber bei Battlefield 3 auswirkt. Hast du deutlich mehr performance oder läuft es gleich?
ps: mit welchen Grafikeinstellungen spielst du?

Gruß und Danke
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Habe nur mit dem neuen Treiber gespielt, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Ich kann alles auf Ultra stellen und die Auflösung auf 2560x1440 stellen, damit läuft es auch. Allerdings hat die Beta einen Bug bei der Auflösung das die Hud Anzeigen links und rechts, dann nicht mehr im Bild sind, daher hab ich die Auflösung eine Stufe kleiner gestellt. Ansonsten hatte ich davor die Automatischen einstellungen, da war alles auf High, dass war auch absolut ausreichenend.
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Hi BlueM0nk,

ich möchte mir auch den neuen iMac 27 zulegen und wollte fragen ob du die 1GB oder 2GB Variante der Graka hast und wie zufrieden du damit beim daddeln bist.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Thomas
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hi BlueM0nk,

ich möchte mir auch den neuen iMac 27 zulegen und wollte fragen ob du die 1GB oder 2GB Variante der Graka hast und wie zufrieden du damit beim daddeln bist.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Thomas

Hi,

habe die 1GB Version, für meine Spiele langt es, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich natürlich den i7 und die 2GB Version genommen, habe aber nicht Direkt bei Apple gekauft. Wo ich gekauft hatte, gab es nur den i5 mit 1GB Version, aber ich muss sagen, es läuft alles sehr zufriedenstellend für mich.

Ich spiele aber auch nicht soviel.

CSS
BF2
Crysis 2
Anno 1404
Track Mania

sowas läuft alles...
 

M@rco

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
29
Hallo BLueMonk,

habe fast das gleiche Problem wie Du, habe das MacBook Pro mit der AMD Radeon HD 6750M 1024 MB und habe mir per Bootcamp Win7 64 Bit installiert. Nun will ich Battlefield zocken und brauche um es zu starten den aktuellsten Grafikkarten Treiber.

Hast Du den Treiber von Deinem Computerbase Link einfach drüber gebügelt oder den alten erst deinstalliert? Ich zögere auch noch Deinen Lösungsweg zu gehen, wegen der Fehlermeldung.

Danke & Grüße
 

sadikbayrak

Granny Smith
Registriert
20.11.10
Beiträge
15
Lösung: bei amd den catalyst 10.10 ( über 100mb, nicht 1.1 mb oder so) laden. Da steht was mit preview oder so aber lasst euch nicht irren.
Bei mir hat es dann sofort geklappt( hatte auch das problem mit 11.7 und so)

Hab einen imac 27 i7 mit jetzt extra für bf3 16 gb ram. Und 2 gb grafik.
Spiele aber mit 1920x.... Weil die framerate einfach besser ist. Bei 2500x... Ist sie bei 20-25 und
Das ist für ein shooter zu wenig
 

M@rco

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
29
....beantwortet leider nicht wirklich meine Frage :(
 

sadikbayrak

Granny Smith
Registriert
20.11.10
Beiträge
15
Alles mögliche mit amd deinstallieren. Dann die neuste versin von catalyst. Nachdem
Du das installiert hast kannst du auch von dort
deinen aktuellsten treiber sehen
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Ich habe einfach alles drüber gebügelt, bei mir wurden die Treiber automatisch mit der neuen Version Aktualliersiert.

Den neuen Treiber 11.10 konnte ich eben ohne Fehlermeldungen installieren. Also ich bin froh, dass ich es so getestet habe, hatte noch keine Fehler dadurch und man hat die neuen Treiber :)

BTW.

Unter Mac habe ich ein Win Backup mit WinClone gemacht.

Gruß
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Also ich spiele auf meien Imac I5/12GB ram/ATI Radeon HD 6970M 1024 MB / Bootcam mit windwos 7 64Bit

Ich habe diese Catalyst Software Suite installiert

und das sind meine einstellungen siehe Anhang.

rennt super und macht mega fun.
 

Anhänge

  • bf3 2011-11-05 22-02-56-88.jpg
    bf3 2011-11-05 22-02-56-88.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 609

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Auf meinem 27" iMac Mid 2010 läuft die Notebookversion der Catalyst Treiber deutlich besser als die von Bootcamp. Von den Konfigurationsmöglichkeiten ganz zu schweigen.