1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Apple Remote bei neuem Mac Book

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Annisonne, 13.03.10.

  1. Annisonne

    Annisonne Gala

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich sitze gerade an meinem nagelneuen Mac Book und wollte gerade die neue Fernbedienung ausprobieren. Leider funktioniert es gar nicht. In der Hilfe heißt es, dass man in den Systemeinstellungen/Sicherheit die Markierung neben der Option "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" soll. Diese Option hab ich nicht!!! Als Hinweis bei der Hilfe heißt es weiter, dass ich möglicherweise gar keinen integrierten Infrarotempfänger habe, wenn es diese Option nicht gibt.
    Also bin ich noch mal in den Apple Store und dort stand bei der Remote, dass alle Mac Produkte ab 2005 über diesen integrierten Infrarotempfänger verfügen.

    Das passt doch irgendwie nicht zusammen... Warum gibt es bei mir diese Option nicht? Was kann ich machen, um rauszufinden, warum meine Remote nicht funktioniert?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Annisonne
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Leider hat das neue MacBook keinen Infrarot-Entfänger mehr. (Was auch immer sich Apple dabei gedacht hat)
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Die aktuellen MacBooks haben keinen Infrarotempfänger mehr. Der ist jetzt der Pro-Serie vorbehalten.
    Dur wirst die Fernbedienung also nicht zum Laufen bekommen.
     
  4. Annisonne

    Annisonne Gala

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    51
    Danke für die Antworten!
    Das ist aber wirklich schon ganz schön frech!!! Vor allem weil es auch keine Warnung gibt, dass die Remote nicht funktioniert! Naja, dann muss ich sie halt zurück geben!
     

Diese Seite empfehlen