• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple Remote bei neuem Mac Book

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Hallo,

ich sitze gerade an meinem nagelneuen Mac Book und wollte gerade die neue Fernbedienung ausprobieren. Leider funktioniert es gar nicht. In der Hilfe heißt es, dass man in den Systemeinstellungen/Sicherheit die Markierung neben der Option "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" soll. Diese Option hab ich nicht!!! Als Hinweis bei der Hilfe heißt es weiter, dass ich möglicherweise gar keinen integrierten Infrarotempfänger habe, wenn es diese Option nicht gibt.
Also bin ich noch mal in den Apple Store und dort stand bei der Remote, dass alle Mac Produkte ab 2005 über diesen integrierten Infrarotempfänger verfügen.

Das passt doch irgendwie nicht zusammen... Warum gibt es bei mir diese Option nicht? Was kann ich machen, um rauszufinden, warum meine Remote nicht funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Annisonne
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Leider hat das neue MacBook keinen Infrarot-Entfänger mehr. (Was auch immer sich Apple dabei gedacht hat)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die aktuellen MacBooks haben keinen Infrarotempfänger mehr. Der ist jetzt der Pro-Serie vorbehalten.
Dur wirst die Fernbedienung also nicht zum Laufen bekommen.
 

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Danke für die Antworten!
Das ist aber wirklich schon ganz schön frech!!! Vor allem weil es auch keine Warnung gibt, dass die Remote nicht funktioniert! Naja, dann muss ich sie halt zurück geben!