Neue Apple Landschaft gesucht

cyberax99

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte nach 5jähriger Pause wieder komplett zu Apple wechseln und benötige Hilfe :)

Derzeit besitze ich ein Samsung S9, ein Galaxy Tab2 und 2 Mac Book Pro (13,15") Das 15" Pro stammt aus dem Jahr 2013 und hat mit seinem
i7 Prozessor immer noch genug Dampf, um alles Mögliche derzeit damit anzustellen. Nachdem ich mir die AirPods2 gekauft habe war für mich
klar, ich muss komplett wieder zu Apple wechseln. Nun habe ich jedoch zu viele Möglichkeiten, wenn ich wieder bei Null anfangen will. Daher
interessiert mich, welches Landschaft ihr empfehlen würdet, auf Basis meines Nutzerverhaltens.

Ich Pendel täglich 1h mit den Öffentlichen und erst jetzt zu Corona-Zeiten habe ich einen Sitzplatz. Bisher habe ich dann während der Pendelfahrten am Handy stehend ein paar Mobile Games gespielt. Abends sind meine Augen schon ein wenig Müde und ich spiele noch in der Zeit von 19-23 Uhr.
Während ich spiele, schaue ich Serien oder Filme am Mac Book Pro 15" und kleiner sollte das Bild auch nicht mehr sein.

Dann wenn ich schlafen gehe, kommt ein AirPods2 in eines meiner Ohren und YouTube Vanced erfüllt seinen nächtlichen Zweck am Samsung S9.

Ich interessiere mich daher für ein iPhone, ein Mac Book (welches auch immer) und ein iPad (welches auch immer)

Jetzt gibt es die Möglichkeit, das iPad Pro 12,9" zu bestellen, welches ja immer öfter Laptops ersetzen kann/bzw. soll. Jedoch arbeite ich auch ab und
zu mit Office Produkten und bin da im Zwiespalt.

Nach Corona werde ich wohl wieder in der Bahn stehen müssen, da dürfte sich dann ein Tablet in der Hand weniger gut machen., so dass das neue Telefon mindestens 6" haben sollte. Beim Tablet vermag ich nicht zu entscheiden, welche Größe für mich optimal wäre, jedoch habe ich das Gefühl,
dass die Prozessoren im neuen Mini oder Pro 12,9" schon heftig sind :)

Was würdet ihr für eine Kombination empfehlen?
 

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Mahlzeit,

Da wären noch so einige Fragen zu klären, nutzt du das MacBook nur für Office Programme und zum Streamen von Filmen?
Oder nutzt du es noch anderweitig?

Was machst du mit dem Tablet?

Speicherst du deine Daten Online oder auf einem der Geräte?

Gruß Kaspar
 

cyberax99

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
Mahlzeit,

Da wären noch so einige Fragen zu klären, nutzt du das MacBook nur für Office Programme und zum Streamen von Filmen?
Oder nutzt du es noch anderweitig?

Was machst du mit dem Tablet?

Speicherst du deine Daten Online oder auf einem der Geräte?

Gruß Kaspar

Hi Kaspar,

das Mac Book nutze ich für Office, Netflix/Streaming, Internetsurfen und wollte mit dem Pro auf Nummer sicher gehen, jederzeit auch heftigere Anwendungen nutzen zu können. Dies ergab sich jedoch nie. Ansonsten habe ich noch Dropbox-Synchronisation, Messenger wie WhatsApp, Telegram auf Webbasis und bin seit Jahren mit einem Google-Konto auch Chrome Nutzer. Die Dokumente (nur wenige Word-/Excel-Dateien) liegen in der Dropbox/bzw. archiviert auf einem NAS.

Das Telefon ist zum Chatten per WhatsApp, Telegram, Spielen von Mobile Games wie Marvel Strike Force oder Gems of War
und Hören von Podcasts, YouTube-Videos, Streaming von Netflix. Zugriff auf Passwortmanager per Dropbox.

Das Tablet soll Abends mein Handy ersetzen, über das gezockt, gesurft, gechattet wird. Gern möchte ich da auch auf Dropbox auf meinen Passwortmanager zugreifen.

Ich besitze noch ein NAS (Synology 1515+) mit 9TB und einen FireTV Stick mit Kodi.

Gruß Stephan
 

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Hey Stephan,

Wenn ich das richtig lese könntest du also auf ein Laptop verzichten wenn das Tablet stark genug ist?
Oder ist es für dich wichtig auf dem Laptop Filme zu gucken und gleichzeitig das Tablet zu nutzen?

Ich würde die wenn du nicht zwingend ein MacBook willst folgendes empfehlen:
- iPhone XR oder 11
- iPad Pro 12,9" (Pro, nur wegen der Größe des Display und weil Du sonst Laptop und Tablet kaufen muss.)
- Smartkeyboard fürs iPad

Das wäre mein Vorschlag für dich.

Alternativ nen "normales" iPad und ein MacBook 13" als "Basis"
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kleiner Hinweis bevor es später Tränen gibt: YouTube Vanced gibt es nicht für iPhone. Wenn du Hintergrund-Video/Werbefreiheit möchtest musst du YouTube bezahlen.
 

cyberax99

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
Kleiner Hinweis bevor es später Tränen gibt: YouTube Vanced gibt es nicht für iPhone. Wenn du Hintergrund-Video/Werbefreiheit möchtest musst du YouTube bezahlen.
Das ist in der Tat ärgerlich :) Habe mich da schon so sehr dran gewöhnt. Danke für den Hinweis.