Neue Apple-Kopfhörer sollen Noise-Cancelling bieten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Neue Apple-Kopfhörer sollen Noise-Cancelling bieten
Beats-Studio3-Wireless-700x401.jpg



Erst kürzlich berichteten wir, dass Apple nach Informationen von Ming-Chi Kuo frühestens Ende 2018 neue High-End Over-Ear-Kopfhörer auf den Markt bringen wird. Nun sind weitere Details aufgetaucht. Der stets gut informierte Mark Gurman berichtet, dass die neuen Kopfhörer Noise-Cancelling unterstützen werden und Marktführern wie Bose ein wenig Marktanteile abgraben sollen.

Auch Gurman schreibt, dass die Kopfhörer frühestens Ende des Jahres auf den Markt kommen sollen, aber Produktionsschwierigkeiten den Veröffentlichungszeitpunkt auch noch nach hinten schieben könnten. Apple dürfte auch in Kauf nehmen, dass die neuen Kopfhörer zumindest teilweise denselben Markt bedienen wie Beats-Kopfhörer.

Via Bloomberg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke das werden quasi Beats Studio 3, nur eben mit Apple Logo.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Ich hoffe nicht ,... was Noise-Cancelling betrifft finde ich sie wirklich SEHR ausbaufähig ,...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich hatte den neuesten Beats mit NC und dieser es meiner Meinung mach weit hinter dem QC 35 von Bose. Wäre da sehr gespannt, denn dem Bose fehlt eben der W2 Chip.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hoffe nicht ,... was Noise-Cancelling betrifft finde ich sie wirklich SEHR ausbaufähig ,...
Wurde doch gemacht, oder nicht?

Die Studio 3 kamen ja erst vor wenigen Wochen auf den Markt, mit "neuem" NC-System. Ich selbst habe sie noch nicht testen können.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wurde doch gemacht, oder nicht?

Die Studio 3 kamen ja erst vor wenigen Wochen auf den Markt, mit "neuem" NC-System. Ich selbst habe sie noch nicht testen können.
Kamen im September oder Oktober raus, also so neu sind sie nicht mehr. In dem Preissegment finde ich die Sony 1000XM2 am besten vom Gesamtpaket. Die Bose und Beats sind aber auch sehr gut und den B&W PX konnte ich leider noch nicht testen. Der AKG von @Hendrik Ruoff kann man natürlich nicht mit diesen Kopfhörern vergleichen, die kosten das 4x.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wurde doch gemacht, oder nicht?

Die Studio 3 kamen ja erst vor wenigen Wochen auf den Markt, mit "neuem" NC-System. Ich selbst habe sie noch nicht testen können.


Ich schon und ich fand es in Teilen besser als beim Bose. Allerdings hatte ich ein Rauschen bei Stille. Das nervte mich. Und ich spürte mehr „Druck“ auf den Ohren. Die Umgebungsgeräusche waren aber besser abgeschirmt und man konnte NC abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Also ich wiederhole mich schon oft... aber das toppen einige noch. Vielleicht sollte man ein Zeit lang auf audiophile News bei AT verzichten, damit so mancher User zwischendurch auch mal abkühlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Freunde: Aplle entdeckt so langsam den Musik-Zubehörmarkt... und da gehören HiFi-NC Kopfhörer einfach ins Programm.
Ob die dann europäische HiFi-Puristen überzeugen oder nicht ist völligst egal, denn Nordamerika und Asien kaufen "wie blöd" Apple- und Beats-Zubehör...
Unser deutscher, superkritischer Blick ist eben NICHT repräsentativ für einen Weltkonzern.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn das nicht abschaltbar ist haben sie im oberen Bereich gegen Studiokopfhörer eh schon vergeigt. Noise cancelling verändert immer auch den Sound. Das ist leider Tatsache.
Geht halt nichts überSsennheiser, akg, Beyer...

Beats hat mit hifi im ursprünglichen Sinne übrigens rein gar nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Beats hat mit hifi im ursprünglichen Sinne übrigens rein gar nichts zu tun.
Die aktuellen Solo 3 gefallen mir deutlich besser als meine T51i von Beyerdynamic, die ich dafür nach Jahren abgelöst habe.

Hast du die neuen Beats (Solo 3, Studio 3) schon selbst testen können?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ja habe ich. Zu wenig Mitten zu viel Bass, keine Differenzierung möglich! Absolut unbrauchbar als Referenz. So ist das halt wenn man aus dem audiobereich kommt, da erwartet man ganz andere Dinge. Beats ist dort zurecht als Spielzeug verpönt. Der Zusatz Studio dient auch nur dem Marketing. Keiner würde ernsthaft auf die Idee kommen das im Studio zu nutzen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das die nicht zum Monitoring gedacht sind, ist klar. Wie quasi alles da draußen, was man bei Amazon bestellen kann. ;)