• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Apple ID erstellen? Backup Passwort vergessen

Michael170974

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich möchte ein Backup meines Iphone 6 auf mein neues 7er übertragen. Leider hab ich das Backup Passwort vergessen. Wie ich schon lesen konnte, kann man da nicht irgendwo finden (Windows PC).
Ich hab es jetzt über Icloud versucht. Da Ding hängt seit 10 Stunden im Backup Modus. Es sind insgesamt ca. 45 GB. Verbleibende Dauer 15 Stunden. Ich glaube da geht nichts mehr. Meine Internet Geschwindigkeit ist eine 32.000 er DSL.
Habt ihr eine Lösung für mich, wie ich das hin bekomme? Würde es gehen, wenn ich eine neue Apple ID erstelle, auf dieser ein neues Backup mache und dann auf das 7er übertrage? Wenn ja wie mach ich es.
Danke für Eure Hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Eine andere Möglichkeit als über ein iCloud-Backup gibt es nicht, um deine Daten auf das neue Handy zu übertragen. Ansonsten kannst du das neu iPhone nur komplett neu einrichten.
 

Michael170974

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
3
Wenn ich das doch über I Cloud machen muss.... Kann ich das Backup unterteilen? Zuerst von mir aus nur die Handydaten wie, Apps, Kontakte etc.? Und später die größeren Dateien wie Fotos / Videos?
Da läuft jetzt schon wieder 6 Stunden und soll noch 8 Stunden dauern. Ich denke, dass das hängt. Seit Stunden tut sich nichts.
Danke für Hilfe
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Normalerweise kenne ich dies nur so,
zuerst wird iOS installiert und deine ID eingerichtet,
danach erst werden die Daten und restlichen apps nachgeladen.
In dieser Zeit kannst Du das Gerät dann aber schon nutzen.

Die Dauer richtet sich halt nach Menge der Daten, Downloadgeschwindigkeit deiner Leitung und dem was dein iPhone dann davon über WLAN schafft.
45GB können da schon eine Weile dauern.

Kannst Du in "Einstellungen - Allgemein - Speicher-& iCloud-Nutzung - Speicher verwalten" sehen,
ob sich die Wehrte von "Benutzt" und "Verfügbar" ändern mit der Zeit?
 

Michael170974

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
3
o.k. Danke für Info, checke ich dann mal. So eine Frage, kann ich das Backup unterbrechen und später an gleicher Stelle wieder aufnehmen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Meine Internet Geschwindigkeit ist eine 32.000 er DSL.

Für Download, die Upload-Geschwindigkeit wird 1.000 bis maximal 2.000 (Bit nicht Byte) sein und das dauert beim ersten Backup. Einfluss darauf hast du nicht. Bei einer Unterbrechung wird das aber später fortgesetzt, soweit ich weiß.