• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Apple ID, alte lässt sich nicht löschen

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, vor einiger Zeit habe ich meine Apple ID geändert. Das war mit Arbeit verbunden, hat jedoch geklappt. Meine alte Mail Adresse habe ich, da sie beim BMI positiv erfasst war gelöscht.
Auf allen IOS Geräten hatte ich mich vorher abgemeldet und anschliessend mit der neuen Adresse wieder angemeldet.
Auch auf meinem Macbook Pro sowie Mac Pro.
Bei meinem Mac Pro erschien daraufhin unter den Internet Accounts meine alte Apple ID ausgegraut als deaktiviert, meine neue ID aktiv.
Ich habe bereits mehrfach über das Minuszeichen den alten Account entfernt. Anschliessend musste ich bei dem aktiven Account die Häkchen wieder bei Mail und Notizen neu setzen. Alles war wieder ok.
Jetzt passiert es mir jedoch immer, wenn ich den Mac am nächsten Tag neu starte dass die Meldung kommt, dass der alte Account mit der alten Apple ID neu hinzugefügt wurde. Auch auf dem Macbook. Der Account wird jedoch immer wieder als deaktiviert angezeigt, der aktive Account ist unverändert.

Auf den IOS Geräten ist alles ok.

Was kann ich tun, um diesen deaktivierten Account los zu werden, die Mailadresse gibt es ja nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe,

Rainer
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist, dass Du Dich damit mal an den Apple Support wendest.
 

Mitglied 105235

Gast
Du kannst ja mal in die iMessage Einstellungen bei allen Geräten schauen, eventuell ist dort die alte Apple ID noch hinterlegt und wird deswegen überall hinzugefügt. Ansonsten wirklich mal bei Apple anrufen und nach fragen.