1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Anmeldung in Keychain

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 01.10.05.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich habe jetzt mal Manuell eine Anmeldung für ein Web-Forum im Keychain erstellt. Doch Safari bring die Daten nicht ins Anmeldefenster wenn ich die betreffende Seite aufrufe. Ich hab alle Angaben doppelt und dreifach kontrolliert. Wie kann ich beim Einloggen in ein Forum Safari sagen, daß es den Log im Keychain abspeichern soll?
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    bitte nicht prügeln, aber hast du safari->einstellungen->automatisch ausfüllen->benutername und kennwörter aktiviert? ist AFAIK defaultmässig aus...
     
    cws gefällt das.
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jap- war und ist aktiviert.
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Danke, da gibt es ja noch Untergruppen, jetzt habe ich alle in Betrieb.
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja da kann man auf Bearbeiten drücken, dann kommt eine Lieste wo man zwar entfernen kann aber hinzufügen..?

    Edit: Ich habe nochmal so ein "Kennwort des Web-Formulars" geschrieben für Safari Zugriff. Aber wenn ich unter "Safari /Autom. Ausfüllen" schaue, wird es dort nicht aufgeführt. Auch bei restart der App. nicht. Warum?
     
    #5 Kernelpanik, 01.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.05
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    die frage beantworten kann ich dir leider nicht, ich sehe im moment nur zwei möglichkeiten:
    a) dein safari oder deine keychain ist irgendwie verbockt...
    b) das anmeldeformular nutzt irgendwelche namen für die input-felder, die safari nicht dem username/passwort-tupel zuordnen kann. wenn du mal die url postest kann ich schauen, obs bei mir auch nicht funktioniert....
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
  8. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    hmm, das funzt bei mir auch nicht, da scheint safari die inputfelder nicht zu bemerken, kann man AFAIK nichts machen...
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ahh... ok danke. Hab schon gedacht ich sei zu dödlig, das zum laufen zu bringen.
     

Diese Seite empfehlen