• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Anmeldung in Keychain

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich habe jetzt mal Manuell eine Anmeldung für ein Web-Forum im Keychain erstellt. Doch Safari bring die Daten nicht ins Anmeldefenster wenn ich die betreffende Seite aufrufe. Ich hab alle Angaben doppelt und dreifach kontrolliert. Wie kann ich beim Einloggen in ein Forum Safari sagen, daß es den Log im Keychain abspeichern soll?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
bitte nicht prügeln, aber hast du safari->einstellungen->automatisch ausfüllen->benutername und kennwörter aktiviert? ist AFAIK defaultmässig aus...
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
mullzk schrieb:
bitte nicht prügeln, aber hast du safari->einstellungen->automatisch ausfüllen->benutername und kennwörter aktiviert? ist AFAIK defaultmässig aus...
Danke, da gibt es ja noch Untergruppen, jetzt habe ich alle in Betrieb.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja da kann man auf Bearbeiten drücken, dann kommt eine Lieste wo man zwar entfernen kann aber hinzufügen..?

Edit: Ich habe nochmal so ein "Kennwort des Web-Formulars" geschrieben für Safari Zugriff. Aber wenn ich unter "Safari /Autom. Ausfüllen" schaue, wird es dort nicht aufgeführt. Auch bei restart der App. nicht. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
die frage beantworten kann ich dir leider nicht, ich sehe im moment nur zwei möglichkeiten:
a) dein safari oder deine keychain ist irgendwie verbockt...
b) das anmeldeformular nutzt irgendwelche namen für die input-felder, die safari nicht dem username/passwort-tupel zuordnen kann. wenn du mal die url postest kann ich schauen, obs bei mir auch nicht funktioniert....
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hmm, das funzt bei mir auch nicht, da scheint safari die inputfelder nicht zu bemerken, kann man AFAIK nichts machen...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ahh... ok danke. Hab schon gedacht ich sei zu dödlig, das zum laufen zu bringen.