• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue airport extrem, airport express, Time machine + Iphone

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
kann die neue Extrem poblemlos in Zusammenhang mit Express Stationen betrieben werden, wenn der neue "n "Standard aktiv ist?
So wie ich das auf der apple Seite gelesen habe, müsste es mit dem "„802.11n (802.11b/g kompatibel)" Modus gehen, aber mit welcher Geschwindigkeit läuft es dann mit "n" fähigen Geräten?

Hat jemand Erfahrungswerte, wie sich die Reichweite im Vergleich Express/Extrem verhällt?

(habe ein Macbook, und ein macbookpro, beides core 2 Duo...., und IPhone)

Wie verhält sich jetzt die Extrem nun wirklich mit Time machine?
 

Umsteiger 08

Gast
Extreme + Memostik/HDD +Timemachine

Also: im Finder wird das Speichermedium an der Extreme erkannt
Time Machine erkennt diesen jedoch nicht(mehr)
Wenn man im Teminal (Dienstprogramme) einen Code eingibt, dann erkennt Time Machine den Speicher an der Extreme und dieser Lässt sich für Backups auswählen.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=310002
ABER: Apple hat dieses "Feature" bestimmt nicht "grundlos" Deaktiviert.
(Auch wenn es laut anderer User problemlos funktionieren soll...)
Ich habe diese Zeile bei mir eingegeben (Copy&paste) und das Laufwerk wurde erkannt. (4GB Memo-Stick) aber zu klein für ein Backup. Deswegen kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen.

Aber unter den Schlagworten Time Machine Airport findet sich bei google einiges..
Grüße Der Umsteiger 08
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Habe mir jetzt eine Extrem gekauft

läuft tadellos.
Die Reichweite ist doch einiges besser als bei der Express, auch im g