• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Air Port Extrem was beachten?!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,
zur Zeit nutze ich einen Arcor Zixel Router. Der ist aber auf dem weg zum Müll. Nun meine Frage:

Brauche ich jetzt Extra ein Modem wenn ich den neuen Air Port Extrem habe? Oder ist ein Modem integriert?

Was muss ich noch beachten? Gibt es Probleme mit WIN XP Rechnern?

Zudem welche Drucker können über USB angesteuert werden?

Danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... brauchst nen DSL-Modem ;) WIN dürfte auch klappen, haben ja einige hier und mit dem Drucken dürfte auch kein Problem sein :)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Gehen alle drucker die über USB anschluss verfügen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... denke mal ja, wenner net zu "exotisch" ist ;)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
letzte Frage! Wie sieht es mit diesem Multifukntionsdruckern aus. Kann ich über WLAN auch Scannen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, soll wohl funzen, da gibts einen neueren Thread hier, mußte mal suchen ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Chihan,

an der Airport Extreme kannst du eigentlich jeden bekannten Drucker anstecken, die werden alle erkannt. Auch unter Windows. Alles kein Problem. Allerdings solltest du dir unter Windows Bonjour herunterladen, sonst könntest du unter Windows probleme bekommen. Solltest du einen Drucker erst über USB an deinem Rechner benutzt haben, einfach entfernen und unter Drucker mit Bonjour neu suchen, sonst denkt Mac OS X, dass der Drucker noch per USB am Rechner ist und es geht nicht.

Bei Multifunktonsgeräten wird nur die Druckerfunktion funktioneren. Du müsstest dir ein Multifunktionsgerät mit Lan-Anschluß kaufen, dann kannst du alle anderen Funktionen nutzen.

Denk auch daran, dass du die Airport Extreme nicht über einen Browser aufrufen kannst, du musst vorher die Software installieren.