1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Air Port Extrem was beachten?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von chihan, 14.03.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hallo,
    zur Zeit nutze ich einen Arcor Zixel Router. Der ist aber auf dem weg zum Müll. Nun meine Frage:

    Brauche ich jetzt Extra ein Modem wenn ich den neuen Air Port Extrem habe? Oder ist ein Modem integriert?

    Was muss ich noch beachten? Gibt es Probleme mit WIN XP Rechnern?

    Zudem welche Drucker können über USB angesteuert werden?

    Danke
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... brauchst nen DSL-Modem ;) WIN dürfte auch klappen, haben ja einige hier und mit dem Drucken dürfte auch kein Problem sein :)
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Gehen alle drucker die über USB anschluss verfügen?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... denke mal ja, wenner net zu "exotisch" ist ;)
     
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    letzte Frage! Wie sieht es mit diesem Multifukntionsdruckern aus. Kann ich über WLAN auch Scannen?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, soll wohl funzen, da gibts einen neueren Thread hier, mußte mal suchen ;)
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Chihan,

    an der Airport Extreme kannst du eigentlich jeden bekannten Drucker anstecken, die werden alle erkannt. Auch unter Windows. Alles kein Problem. Allerdings solltest du dir unter Windows Bonjour herunterladen, sonst könntest du unter Windows probleme bekommen. Solltest du einen Drucker erst über USB an deinem Rechner benutzt haben, einfach entfernen und unter Drucker mit Bonjour neu suchen, sonst denkt Mac OS X, dass der Drucker noch per USB am Rechner ist und es geht nicht.

    Bei Multifunktonsgeräten wird nur die Druckerfunktion funktioneren. Du müsstest dir ein Multifunktionsgerät mit Lan-Anschluß kaufen, dann kannst du alle anderen Funktionen nutzen.

    Denk auch daran, dass du die Airport Extreme nicht über einen Browser aufrufen kannst, du musst vorher die Software installieren.
     

Diese Seite empfehlen