• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue 500gb blue scorpion Festplatte in Macbook Pro - Fragen

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hi
Wie im titel angedeutet möchte ich gerne ne neue WD 500gb blue scorpio in meine MB pro early 2008 einbauen. Ich habe die platte auch mittlerweile bei mir aufm Schreibtisch liegen, ich habe nur einige fragen. Sobald ich die festplatte eingebaut hab, kann ich dann einfach snow leopard ins dvd laufwerk einlegen und alles is ok oder muss ich irgendwas beachten bevor ich sie einbaue?
Und die andere frage: Im moment hab ich 180gb in meinem MB pro mit leopard und allen meinen daten drauf. ich hab nen 2.5 festplattengeh˙ause. Kann ich auf die festplatte zugreifen wenn ich sie an das neue system so wie sie ist im gehuause anschließe?
Danke schonmal im Vorraus und bitte fragt wenn irgendwas noch näher erläutern soll,
Robin:cool:
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Soviel ich weiß kannst du ganz normal die platte einbauen und von der dvd aus SL installieren.
Obwohl sie als Updatedisk "verkauft" wird, fungiert sie wie ne ganz normale Installationsdisk.
Und die alte festplatte kannst ins gehäuse einbauen und anstöpseln. Da sollte es eigentlich keine probleme geben.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG ebenfalls von Robin
 

mind

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
12
Hallo Robin

ich habe die Platte selber "verbaut" und bin absolut zufrieden damit, Installation von SL war überhaupt kein Problem.

Gruß
Tom
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Klar kannst Du die alte HDD in ein Gehäuse bauen und darauf zugreifen. Da dort allerdings eine komplette Leo Installation drauf ist, weiß ich nicht, wie es sich beim Booten verhält. Es könnte sein, dass er die externe dann als Bootmedium erkennt und von ihr booten will.
Bin mir da nicht so sicher, bin erst seit ein paar Tagen Mac-User ;)
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Ich hab bei mir neulich selbst ne neue HDD eingebaut. Warum baust du die neue platte nicht erstmal in das externe Gehäuse sein, installierst darauf SL und ziehst dann mit dem Migrationsassistenten alles rüber?

Zum Wechsel an sich: ifixit.com wird dir sicher bekannt sein. Pass unbedingt bei Schritt 8 auf! Das kommt in der Anleitung nicht ganz so klar durch, aber das Kabel für die Tastatur hat nicht so viel spiel, als Obacht!
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Vielen Dank!
Ich hab mir hier jetzt auch noch ne externe Platte ausgeliehe und da zieh ich meine wichtigen Daten drauf und dann kann ich sie von dort auf meine neue ziehen sobald ich SL installiert hab.
Ich möchte den migrationsassistenten nicht so gerne benutzten da ich gerne alles neu möchte und keinen alten Junk haben möchte.
Ansonsten, danke nochmal für die Antworten.