• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue 27" Displays jetzt wo die neuen iMacs 27" da sind?

zentur

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich weiss das ist schon stark in die Glaskugel geschaut, aber was meint ihr wie sind die Chancen das im Dezember mit den gestern vorgestellen neuen iMacs auch überarbeitete Cinema Displays angeboten werden?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das habe ich mich gestern auch schon gefragt. Ich überlege noch mit der Kombi

a) neuer iMac + MBP 13" Retina
b) MBP 15" Retina + neues Display

Also, wenn denn ein neues Display kommen würde. Mich interessiert neben dem schicken Design aber vor allem, dass das Display ja fast entspiegelt sein soll. Das wäre für mich DER Grund einen iMac zu kaufen (oder eben das neue Display).
 

zentur

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
Ja so ähnlich geht es mir auch.

Die Kombi iMac 27" und MacBook Air 11" hatte ich jetzt ein Jahr lang, gefällt mir aber nicht so da man ständig am Files syncen ist. Deswegen bei mir wohl in Zukunft MBPr und 27" Cinema Display. Wobei ich mir momentan beim 13"er noch schwer tue wegen des fehlenden dedizierten Grafikchips, ob der integrierte die Auflösung in jeder Lage flüssig hinbekommt ist meiner Meinung nach eine große Frage!

Und da wäre es schon interessant wenn es ein neues Cinema Display mit USB3 Ports und der Entspiegelung geben würde!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
die iMac + MBPr Variante ermöglicht bei beiden Geräten die "Fast-Antiglare"-Funktion. Oder bekommt das 15"er das jetzt auch? Das fragte ich mich nämlich gestern.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
a) neuer iMac + MBP 13" Retina
b) MBP 15" Retina + neues Display

Ich würde dir zu b) raten. Mit einem MBP 15" kriegst du ordentlich Leistung und bist standortunabhängig... und das alles in nur einem Gerät. In Kombination mit einem Thunderbolt-Display für zuhause oder im Geschäft ist das doch optimal und du sparst ganz nebenbei noch den ein oder anderen Euro im Gegensatz zu a). Da jetzt die iMacs aktualisiert wurden, werden die Bildschirme doch auch bald folgen.

Allerdings wäre jetzt noch zu klären, ob auch die 15"-MPB-Modelle einen „entspiegelten“ Bildschirm erhalten. Eventuell als Option? Könnte ich mir denken.
 

flippo

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
9
Ich denke auch, dass die TB Displays aktualisiert werden. Alleine schon wegen USB3, das ist ja jetzt in jedem Mac vorhanden. Wann die Dinger allerdings kommen ist wie bei allen Apple Produkten eine gute Frage ;)
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Ich freue mich schon sehr darauf. Das neue Design stelle ich mir ja genial vor. Die Displays können ja schlanker Gebaut werden als die iMacs. Das passt dann besser von den Proportionen. Hoffentlich sehen sie nicht so Bauchig aus.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Das passt hier vielleicht nicht so ganz rein, aber denkt ihr dass Apple irgendwann auch 21,5" Displays bauen wird die nicht so groß sind und besser zu den 21,5 Zoll iMacs passen?
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ahhh danke für diesen Thread! Bin schon kurz davor mir über Mactrade ein Thunderbolt Display zu kaufen, noch schiebe ich es bisserl heraus.

War es bei den letzten iMac aktualisierungen ebenso, sprich auch gleich neue Display? Weil auf der Keynote habe ich nichts gesehen, oder verpennt etwas zu sehen.

Ich sag mal so: 2 - 3 Monate warten ist kein Problem, nur wenn das jetzt erst im Juni oder Juli geschieht, dann sollte ich mir jetzt doch lieber ein Display kaufen -.-
 

MegGalvtron

Idared
Registriert
12.12.12
Beiträge
29
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe letzte Woche ein MacBook Pro Retina 15" gekauft und bin sehr zufrieden. Nun überlege ich mir eben ein Thunderbolt Display zuzulegen um es auch auf einem 27" Bildschirm geniessen zu können.

Insofern ist es besser, abzuwarten oder sind die Thunderbolt Displays den jetzigen Kauf wert um es zusammen mit dem Book zu betreiben ? Ich denke Displaymässig wird sich ja eh nichts gross ändern ausser den Spiegeleffekt und USB 3 od ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du magst eine Beratung haben Pro & Contra einem bestehendem Display auf dem Markt und eines das es noch gar nicht gibt und alle Daten völlige Spekulationen sind?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
An mein neuen 27" iMac würde sich ein neues Thunderbolt Display gut machen.
Zu meinen 24" iMac hat das 23" DELL Monitor gut gepasst. Aber 27" und 23", ich weiß ja nicht ob das so gut zamm passt...

Daher wäre ich an einem neuen Thundrebolt Display sehr interessiert... sonst wird's ein 27" DELL Monitor.
Wobei DELL warscheinlich dann um die hälfte günstiger ist als Apple.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde es am angenehmsten, wenn beide Monitor einigermaßen dieselbe Größe haben. Von 23" auf 27" wäre mir der Sprung zu groß, da müssen sich die Augen bei jedem Blick wieder umgewöhnen, weil Auflösung, Schriftgröße, Farben, etc. doch rech unterschiedlich sind.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
An mein neuen 27" iMac würde sich ein neues Thunderbolt Display gut machen.
Zu meinen 24" iMac hat das 23" DELL Monitor gut gepasst. Aber 27" und 23", ich weiß ja nicht ob das so gut zamm passt...

Daher wäre ich an einem neuen Thundrebolt Display sehr interessiert... sonst wird's ein 27" DELL Monitor.
Wobei DELL warscheinlich dann um die hälfte günstiger ist als Apple.

Vorteil vom Dell 27'':

Er lässt sich auf die Displayhöhe bringen vom iMac 27''.
Im Gegensatz zum TBD ist der Dell höhenverstellbar.

Es ist natürlich schön, dass das TBD relativ gut zum iMac passt.
Apple macht das aber damit zu Nicht, dass die Displays nicht auf der gleichen Höhe sind.
Bei den Preise echt ein schlechter Witz.

Sollte ich irgendwann das Bedürfnis haben und einen zweiten Monitor zum iMac haben wollen, dann würde meine Wahl auf den Dell fallen.
Ausser das neue TBD wäre auf der gleichen Höhen, höhenverstellbar und Matt ;)

Allein der Preis würde mich von einem kauf abhalten.
 

Salentino.

Jonagold
Registriert
25.12.12
Beiträge
18
Ich hoffe es liegt wenigstens ein Adapter zu MagSafe 1 dabei, damit ich mein MBP MID 2011 auch anschließen kann ;)
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Daher wäre ich an einem neuen Thundrebolt Display sehr interessiert... sonst wird's ein 27" DELL Monitor.
Wobei DELL warscheinlich dann um die hälfte günstiger ist als Apple.

Die Konfig fahre ich gerade. Leider ist non Thunderbolt in der 2540er Auflösung nicht voll kompatibel mit dem Display Port. Es gibt keinen Apple Thunderbolt Display Adapter weswegen man auf Fremdhersteller zugreifen muss die alle ihre Nachteile haben.

Desw. überlege ich entweder irgendwann das neuen Thunderbolt oder dann doch auf 24" und Full HD umsteigen. Hierfür gibt es auch offizielle Stecker (Thunderbolt to HDMI).

Grüße Dave
 

fbauer

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

es wird doch spekuliert, dass das neue TBD mit einem neuen Mac Pro vorgestellt wird, da das wohl das letzte Gerät ohne TB ist. Gibt's da Erfahrungen ob feste Termine existieren bzw. wann das nächste Event ist?

Ahoi
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hoffentlich bekommen sie auch einen Audio-Ausgang. Die Höhe könnte auch endlich mal angepasst werden.