• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue 250 gb SSD frei verkäuflich?

henno

Jonagold
Registriert
14.10.07
Beiträge
23
huhu!

meint ihr die 250 gb SSD gibt es jetzt nur für das 17er MBP, oder wohl auch für das 15zoll modell?
unabhängig davon wärs ja auch mal gut zu erfahren ob die SSD irgendwo frei verkauft wird zum nachrüsten etc. (2,5 zoll bleiben ja 2,5 zoll ;) )

lg

hendrik
 

henno

Jonagold
Registriert
14.10.07
Beiträge
23
also shops kenne ich selber genug.
meine frage war ob man die original apple SSD irgendwo beziehen kann.
nich eine von ocz o.ä..
weiß leider nich wer die dinger für apple herstellt.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Apple verbaut den gleichen "Schrott" den auch die Händler verkaufen. Ab und zu wechselt Apple auch die Hersteller.

Wenn man sich die Teile selber raussucht bekommt man meist bessere Qualität für den günstigeren Preis.
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Apple verbaut den gleichen "Schrott" den auch die Händler verkaufen. Ab und zu wechselt Apple auch die Hersteller.

Wenn man sich die Teile selber raussucht bekommt man meist bessere Qualität für den günstigeren Preis.

definiere "bessere Qualität".
Ich denke du meinst "Leistung". Wobei man dazu sagen muss, dass Hersteller meist getestete Hardware verbauen. Diese Hardware hat nunmal nicht den neuesten Stand der Technik unterscheidet sich hierbei aber nur minimal. Dafür läuft das Gerät stabil.
 

henno

Jonagold
Registriert
14.10.07
Beiträge
23
wie sieht das eigentlich aus:
werden alle festplatten von dem "bios" (bestimmt hat ein mac sowas ganich) eines macbooks erkannt? =/