• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue 160 GB Festplatte

waldorfstettler

Erdapfel
Registriert
03.08.07
Beiträge
4
Hallo Leute.

Ich habe bei meinem MacBook (2GHz C2D) die Festplatte getauscht. Eingebaut habe ich eine FUJITSU MHY2160BH (160 GB, 5.400 upm). Vorher war ein 80 GB Modell der gleichen Serie drin. Ich habe mich für diese Festplatte entschieden, da Sie für mich drei wichtige Vorteile hat:
1. leise
2. schnell
3. bleibt kühl

Ich konnte vorher verschiedene andere Platten von Hitachi und Samsung testen. Muss jedoch sagen, dass bei allen drei o. g. Punkten die Fujitsu deutlich besser war, obwohl alle Platten mit 5.400 upm liefen. Es heisst natürlich nicht, dass es keine andere Platten gibt, die vielleicht noch besser sind. Jedoch sind für mich die Unterschiede, z. B. beim Start von Programmen deutlich spürbar, was ich so nicht erwartet hatte. Da es, wie gesagt Platten gleicher Geschwindigkeit waren. 7.200er will ich wegen des Geräuschs und der Temperatur nicht.

Das wollte ich mal als Tipp hier loswerden, da ich selbst nach Empfehlungen gesucht habe und nichts finden konnte. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Schönes Wochenende.