1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue 160 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von waldorfstettler, 07.03.08.

  1. waldorfstettler

    waldorfstettler Erdapfel

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute.

    Ich habe bei meinem MacBook (2GHz C2D) die Festplatte getauscht. Eingebaut habe ich eine FUJITSU MHY2160BH (160 GB, 5.400 upm). Vorher war ein 80 GB Modell der gleichen Serie drin. Ich habe mich für diese Festplatte entschieden, da Sie für mich drei wichtige Vorteile hat:
    1. leise
    2. schnell
    3. bleibt kühl

    Ich konnte vorher verschiedene andere Platten von Hitachi und Samsung testen. Muss jedoch sagen, dass bei allen drei o. g. Punkten die Fujitsu deutlich besser war, obwohl alle Platten mit 5.400 upm liefen. Es heisst natürlich nicht, dass es keine andere Platten gibt, die vielleicht noch besser sind. Jedoch sind für mich die Unterschiede, z. B. beim Start von Programmen deutlich spürbar, was ich so nicht erwartet hatte. Da es, wie gesagt Platten gleicher Geschwindigkeit waren. 7.200er will ich wegen des Geräuschs und der Temperatur nicht.

    Das wollte ich mal als Tipp hier loswerden, da ich selbst nach Empfehlungen gesucht habe und nichts finden konnte. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    Schönes Wochenende.
     

Diese Seite empfehlen