• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuanschaffung MacBook

mister.dolby

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe vor, mein iBook 12 Zoll (siehe Signatur) zu verkaufen und mir ein MacBook aus dem Apple Refurbished-Store zuzulegen. Dazu habe ich einige Fragen:
Es werden die alten CoreDuo und die neueren Core2Duo Geräte angeboten. Gibt es Erfahrungswerte, was Probleme der verschiedenen Generationen angeht. Habe in der Suche schon einiges gefunden, aber was ich meine ist: Hat jemand den Wechsel von alt auf neu vollzogen und ist zufrieden / unzufrieden mit dem Gerät?
Gibt es eine generelle Empfehlung wie z.B.: Kauf bloss nicht die alte Generation! / Lass die Finger von den neuen Prozessoren!
Die Preise sind bei vergleichbarer Ausstattung ähnlich.

Desweiteren stellt sich die Frage, ob ein Aufpreis von EUR 80,-- lohnt, damit ein SuperDrive anstelle von einem ComboDrive eingebaut ist? Bin mir da nicht wirklich schlüssig! Habe zuhause einen iMac 20 Zoll mit SuperDrive, da mache ich auch die meiste "Brennarbeit" :-D

So, dann lasst mal die Finger gehen und gebt mir "input" :-D

Viele Grüsse,

mister.dolby
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also die 1.Gen Geräte würde ich mal lassen wo sie sind. Die haben schon einige Kinderkrankheiten die lästig werden können.
Die C2D Prozessoren sind natürlich schneller wie die CD. Ein Perfomanceunterschied ist unter last schon zu erkennen.
Bzgl des Superdrives kannst eigentlich nur du entscheiden... langt dir dein iMac Superdrive oder willst du auch mobil sein mit dem dvd brenner?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Zumal sind die alten Core Duos nicht 64 Bit fähig, die neuen Core 2 Duos hingegen schon. Inwiefern das für dich relevant ist, kannst nur du dir beantworten. ;)


Gruß, Egbert
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also lass auf jeden fall die finger von der 1 gerneration. fiepen, schlechtes plastik usw...
ich würd mir an deiner stelle auch noch en superdrive gönnen. falls du mal sicherungen von deinem MB machen willst ist das sehr nützlich.
 

mister.dolby

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Weiss noch nicht, wie meine Entscheidung aussehen wird.
Falls euch noch was einfällt, immer her damit :-D

MfG

mister.dolby
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also wenn die aus dem Secondhand-Store kommen, werden die sicher keine Baureihenfehler haben.
Wir haben hier das kleinste MacBook der ersten Generation und sind sehr zufrieden.
Von daher also pauschal keine Absage.

Die Sache mit dem Laufwerk musste dir halt überlegen, aber für den Fall der Fälle hätte auch ich schon gern mal einen DVD-Brenner dabei.
Wenn du gedenkst, auf Leopard umzusteigen, wärst du halt mit Core 2 Duos auf der guten Seite, da du dann volle 64 Bit-Unterstützung hast.