Guten Morgen alle miteinander,
In erster Linie ersuche ich Ratschläge, Erfahrungen, Pros und Cons zu meinen Kriterien und Vorschlägen.
ich suche Folgendes:
Was mich eher zweifeln lässt ist, ob ich ab und zu einige Spiele darauf spielen kann. Momentan verhält sich das dabei so, dass ich 3/4 der Zeit, die ich am PC/Laptop verbringe mit Arbeiten zubringe. der Rest besteht aus sozialen Netzwerken oder div. Spielen wie beispielsweise Hearthstone, SP The Stick of Truth, League of Legends, versch, Indiegames von Steam etc., also keine High End Grafikbomber.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Spielen auf dem MBPR ? Auftreten von Rucklern, FPS-Einbrüche, Hardwareprobleme, extreme Überhitzung ?
Allgemeine/weitere Fragen:
Da ich bisher ausschließlich Windows (beruflich wie auch privat) nutze, davon aber weg möchte, stellen sich mir folgende Fragen, die eben so aufkommen, wenn man sich durch diverse Berichte und Tests liest.
Folgende Modelle habe ich mir als passend herausgefiltert:
13'' Variante:
2,6 GHz Dual-Core Intel i5
8 oder 16 GB RAM
256 oder 512 GB SSD
Intel Iris Graphics
Retina Display
15'' Variante:
2,0 GHz Quad-Core Intel i7
8 GB RAM
256 oder 512 GB SSD
Intel Iris Pro Graphics
Retina Display
Solltet ihr noch weitere Hinweise/Tipps/Ratschläge haben, die ich nicht berücksichtigt habe, auf die man aber im Normalfall achten sollte, schreibt sie bitte.
liebe Grüße
In erster Linie ersuche ich Ratschläge, Erfahrungen, Pros und Cons zu meinen Kriterien und Vorschlägen.
ich suche Folgendes:
- Hochwertiges, zuverlässiges und langlebiges Notebook
- Einsatzbereich: Ausbildung/Beruf/Schule/Gelegentliches Spielen
Was mich eher zweifeln lässt ist, ob ich ab und zu einige Spiele darauf spielen kann. Momentan verhält sich das dabei so, dass ich 3/4 der Zeit, die ich am PC/Laptop verbringe mit Arbeiten zubringe. der Rest besteht aus sozialen Netzwerken oder div. Spielen wie beispielsweise Hearthstone, SP The Stick of Truth, League of Legends, versch, Indiegames von Steam etc., also keine High End Grafikbomber.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Spielen auf dem MBPR ? Auftreten von Rucklern, FPS-Einbrüche, Hardwareprobleme, extreme Überhitzung ?
Allgemeine/weitere Fragen:
Da ich bisher ausschließlich Windows (beruflich wie auch privat) nutze, davon aber weg möchte, stellen sich mir folgende Fragen, die eben so aufkommen, wenn man sich durch diverse Berichte und Tests liest.
- Ist MacOS immer noch um ein vielfaches sicherer in Bezug auf Viren/Malware etc gegenüber Windows ?
- Finde ich für Windowsprogramme im Normalfall ein Mac-Äquivalent ? (möchte mir keinen Mac kaufen um von Windows loszukommen um dann per Boot Camp ne virtuelle Windowsumgebung laufn zu lassen.
)
- Lohnt es sich, in einen Apple Store zu fahren und zu versuchen, ob man Rabatte rausgeschlagen bekommt ? (Azubi)
- Ist MacOS wirklich so robust, wie es die allgemeine Meinung wiederspiegelt ? (Selten Abstürze etc)
Folgende Modelle habe ich mir als passend herausgefiltert:
13'' Variante:
2,6 GHz Dual-Core Intel i5
8 oder 16 GB RAM
256 oder 512 GB SSD
Intel Iris Graphics
Retina Display
15'' Variante:
2,0 GHz Quad-Core Intel i7
8 GB RAM
256 oder 512 GB SSD
Intel Iris Pro Graphics
Retina Display
Solltet ihr noch weitere Hinweise/Tipps/Ratschläge haben, die ich nicht berücksichtigt habe, auf die man aber im Normalfall achten sollte, schreibt sie bitte.

liebe Grüße