• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu vorgestellt: iPod nano (7G)

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn Du das Zifferblatt "Weltzeituhr" ausgewählt hast, bekommst Du in den "Einstellungen - Allgemein - Datum & Uhrzeit" ein neuen eintrag "Weltzeituhr". Einfach die Uhr London oder Tokio antippen und eine andere Uhr auswählen.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Achso geht das, vielen dank für den Tipp, da bin ich ja noch ein wenig mehr froh über den Nano :)
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Kann mir jemand sagen wie es mit der Verfügbarkeit des Nano in den Apple Stores aussieht? Danke!:)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Im Store in Frankfurt haben sie sie in der Auslage. Somit wohl auch auf Lager. Logischerweise.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nicht zwingend. In den Apple Stores findest Du immer alle Geräte in der Auslage. Das heißt aber noch nicht unbedingt, dass sie auch immer Geräte zum Verkauf auf Lager haben. Oder kriegst Du in Frankfurt im Apple Store derzeit z.B. anstandslos ein iPhone 5 zu kaufen? Vermutlich eher nicht, oder? Ausgestellt sind sie im Store aber trotzdem...

Ausgestellte Geräte sind also nicht zwangsweise immer auch ein sicheres Indiz für Lagerbestand.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gut, das kann ich nicht sagen, habe dort nichts gekauft, wollte mir die neuen Geräte nur mal ansehen. Meine aber gelesen zu haben, dass zumindest die neuen nanos schon verkauft werden, in Frankfurt. War doch sogar hier im Thread irgendwo.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, sicher werden die schon verkauft. Genau wie das iPhone 5 und ab 02. November das iPad mini. Da die Nachfrage speziell kurz nach dem Release aber meist größer ist als der Lagerbestand, kommt es in den ersten Wochen halt immer zu Lieferengpässen, so dass eben nicht ausreichend Geräte auf Lager sind, um jeden Kaufwilligen bedienen zu können.

So kann es dann halt sehr gut sein, dass die Geräte in den Apple Stores zwar ausgestellt sind und ausprobiert werden können, unter Umständen aber trotzdem keine zum Verkauf vorrätig sind. In den ersten Tagen oder auch wenigen Wochen nach dem Launch, je nach Gerät und Nachfrage, ist das ja mittlerweile schon fast Standard.

Ich wollte damit nur sagen, dass ausgestellte Geräte kein sicheres Anzeichen dafür sind, dass man das gewünschte Gerät im Apple Store auch gleich mitnehmen kann. Das Eine bedingt nicht "logischerweise" das Andere, zumindest nicht bei Geräten, die gerade eben erst erschienen sind... ;)
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Nur kurz zur Info:

Ich war heute im Store in Oberhausen und dort haben sie alle Nanos da. :)