• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu vorgestellt: iPad (3)

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja das neue iPad unterstützt ja eine ganze Handvoll schneller Übertragungsarten neben LTE. Im entsprechend ausgebauten Telekom oder Vodafone Netz kommst du auch ohne LTE auf bis zu 42mbit. Das ist doch voll okay?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Damit kann man ja auch schon innerhalb von 3 Minuten 1GB "verblasen" :D
Wenn wir 10-20 Mbit haben im mobilen Netz, wäre das doch schonmal Hammer. Ich z.b. Hab daheim nur 6 Mbit, ich verstehe die Beschwerden nicht...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab nur 2mbit. Sei zufrieden mit was du hast :)
 

tommy300

Alkmene
Registriert
28.12.09
Beiträge
32
Rentiert sich für das iPad der Apple Care Protection Plan?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

Ich habe mir gestern das neue iPad in weiß bestellt, was dann man erstes iPad würde voll ablöst.

Da mein erstes iPad auch 16GB hat habe ich mir das neue auch in 16GB bestellt. Da ich diese bis jetzt noch nie voll genutzt habe, war mehr auch nie nötig. Jetzt aber bin ich doch etwas skeptisch in Bezug auf die 16GB. Durch das Retina Display werde doch in Zukunft die Apps deutlich mehr Speicher beanspruchen als sonst, oder nicht?
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Hallo,


Da mein erstes iPad auch 16GB hat habe ich mir das neue auch in 16GB bestellt. Da ich diese bis jetzt noch nie voll genutzt habe, war mehr auch nie nötig. Jetzt aber bin ich doch etwas skeptisch in Bezug auf die 16GB. Durch das Retina Display werde doch in Zukunft die Apps deutlich mehr Speicher beanspruchen als sonst, oder nicht?

Das Problem dürfte m. E. nicht die Apps sein, sondern vielmehr der Speicherplatz für Audio, Video und Fotos.

Ich habe 108 Apps auf meinem iPhone. Die verbrauchen nur 3,6 GB.


Am besten Du schaust dir Deine Speicherbelegung unter iTunes an und prüft im iPAD unter Einstellungen > Allgemein > Information die Anzahl der Files.
 
Zuletzt bearbeitet:

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Rentiert sich für das iPad der Apple Care Protection Plan?

Kommt darauf an, wie lange Du es behalten willst. Wenn Du nächstes Jahr gleich den Nachfolger kaufst, reicht 1 Jahr Garantie. Wenn Du es länger behältst, kannst Du den Protection Plan auch noch kurz vor Auslaufen der Garantie kaufen. Musst es also nicht gleich entscheiden.

Mal davon abgesehen ist die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß es kaputt geht.
Meine beiden (1er und 2er) mussten wegen Staub unter dem Glas getauscht werden. Aber das Problem trat bei beiden schon innerhalb des ersten Jahres auf.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das Problem dürfte m. E. nicht die Apps sein, sondern vielmehr der Speicherplatz für Audio, Video und Fotos.

Ich habe 108 Apps auf meinem iPhone. Die verbrauchen nur 3,6 GB.


Am besten Du schaust dir Deine Speicherbelegung unter iTunes an und prüft im iPAD unter Einstellungen > Allgemein > Information die Anzahl der Files.
Auf meinem iPad sind 29 Installierte Apps die einen Speicher von 3,2 GB belegen. Musik belegt 2,1 GB mit 294 Titeln, Fotos belegen 0,66 GB mit 1913 Fotos.
Filme sind auf meine iPad nur dann, wenn ich in den Urlaub fahre.

Der größte Platzraubende Kandidat sind also die Apps. Die werden mit Hochauflösenderen Grafiken wohl mehr in Anspruch nehmen.
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
Ich hab im Internet gelesen dass die Leute die das iPad online vorbestellt haben erst am Montag bekommen. Ist da was dran? Ich hab's online bestellt und keine lust auf Montag zu warten. Aktuell steht bei mir auf der Apple Seite dass es am Freitag da sein soll
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Ich hab mein iPad in der selben Nacht ca um 2:30 bestellt, gleich online überwiesen und bekomme es erst am 4.4.12 :(
Aber ich denke schon das es einige gibt die es am 16.03 in der Hand halten können !


Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann!
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
iPad 3 Ladezeit 7,5 Stunden

Hallo zusammen,

konnte gestern schon das neue iPad in den Händen halten, und habe festgestellt, dass die Ladezeit auf 7,5 Stunden gestiegen ist. Bei iPad 2 waren es ca. 4 Stunden. Schuld daran ist, dass immer noch das gleich Ladegerät verwendet wird. :-c
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
iPad kommt mit dem gleichen Netzteil wie das iPad 2. Ladezeit erhöht sich damit von 4,7 Stunden auf 7,1 Stunden. Naja... Heise hat das Gerät grob durchgetestet. Display fällt vor allem bei Texten und Bildern positiv auf, manche Apps haben aber damit noch Probleme. Kamera soll deutlich besser sein (wie überraschend). Arbeitsspeicher Erhöhung auf 1GB wirkt sich positiv aus. Z.B. merkt sich Safari die Inhalte der Tabs auch dann wenn man zwischendurch Apps aus dem Speicher holt. Negativpunkte sind neben dem Netzteil das die Akkulaufzeit gesunken ist, dass das iPad etwas schwerer ist und etwas wärmer wird (36,8° wenn man spielt) und das z.B. die Karten App und Safari minimal langsamer geworden sind. Letzteres scheint aber nur im direkten Vergleich aufzufallen. Dazu braucht das iPad 15 Sekunden länger beim Booten.

GPU Leistung soll sich aber deutlich erhöht haben, mal gucken wann die ersten optimierten Spiele kommen.

Quelle: http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Angetestet-Das-neue-iPad-1471736.html
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Auch positiv hervorzuheben:

Übrigens stellt das iPad 3 auch Apps, die für das Retina-Display des iPhone 4(S) optimiert wurden, schärfer und ansprechender dar als sein Vorgänger – iOS zieht nun also endlich die optimierten Grafiken heran. Das wirkt sich positiv auf beide Darstellungsvarianten aus, auf die Originalgröße und den "2x"-Modus.
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin im richtigen Theread ansonsten verschieben,

ich habe mich nach Langen hin und Her für das "new ipad " entschieden. Ich hoffe dass es kein Fehlkauf wird, ich bin mit meinen Apple produkten eignetlich zufriden also ich hab bisher nen iphone :) jetzt bekommt es zuwachs ... :>

mfg

Triggi
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Da hat wohl einer zu schnell auf den "Antworten-Button" gedrückt;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
War gestern im T-Punkt... Und hatte Glück :). Das letzte iPad in schwarz ergattert (16 GB). Bin bisher total begeistert. Erster richtiger Einsatz folgt allerdings erst in zwei Wochen wenn ich beruflich unter der Woche wieder unterwegs bin. Zu Hause habe ich ja meinen Rechner.

Aber bisher ist das Dingen echt geil. Die Display Auflösung ist einfach nur der Wahnsinn. Kann's eigentlich kaum erwarten abends im Hotel damit rumzuspielen :D