• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu vorgestellt: iPad (3)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eben... mit einer aktuellen Karte kann man ganz normal wie bisher das 3G nutzen (abwärtskompatibel) - aber es ist ja sogar schneller... daher habe ich - LTE hin oder her - trotzdem das WiFi / UMTS bestellt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verstehe die Begründung von nex4k auch nicht wirklich. Es hat sich ja eindeutig verbessert im Gegensatz zum iPad 2 - LTE hin oder her. Und vom Preis her hat sich ja auch nichts verändert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also das muss man ja schon sagen - das finde ich sehr gut! Die Ausstattung hat sich verbessert - vor allem das Display ist extrem besser (und somit auch teurer) geworden. Und trotzdem behält man die Preise bei. Das lob ich mir mal wirklich...
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Zum Thema Display... ich hab vorhin mal zwei Vergleichsfotos zwischen Normal/Retina geschossen, genau so wird das beim Ipad dann auch sein.

lofut68n14vm.jpg

3ga8q9s9v8md.jpg


Wenn das kein Kaufargument ist, was dann? :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke Snappy.... das ist wirklich mal eine schöne und gute Idee und taugt so als Anhaltswert sicherlich.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wie schaut des eigentlich mit dem Bildungsrabatt aus? Auf Apple.de hat das iPad eine extra Seite für Bildung bekommen... Aber den gibts doch eigentlich nur für macs, oder?


Sent from my iMer using Tapatalk
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Wenn Apple doch endlich einen USB Port oder 2 anbieten würde, würde das ipad wie ne Bombe einschlagen !!

Ich habe seit den ersten Stunden das iPad 1 und ich vermisse es wirklich. Es kommt halt sehr häufig vor das Dich Leute fragen: "kannst Du mir die Datei xy mal geben?"
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... und wie würdest du "Datei xy" mal eben geben? Der USB-Port ist ja nicht das Problem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ JvW: Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Du hast ja keinen Zugriff auf das Dateisystem, das ist das eigentliche Problem. Und daran wird sich meiner Meinung nach (zumindest in absehbarer Zeit) mit Sicherheit nichts ändern.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Zum Thema LTE - nicht in Deutschland für das iPad - heute nicht - morgen nicht....

KLICK

/ Nachtrag von Heise_de

Die "4G-Datentarife", die der deutsche Apple Store derzeit für das iPad aufführt, sind übrigens teils veraltet und allesamt auf eine Download-Geschwindigkeit von maximal 7,2 MBit/s begrenzt. (lbe)
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Kann ich eigentlich alle alten Hüllen und Cover nehmen? Oder Brauch ich jetzt wegen 0,4mm oder wieviel es auch sind ein gaaanz neues?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei den Hüllen musst du aufpassen, viele passen, aber manche sind für das iPad 2 schon sehr knapp gewesen. Bei Bewertungen darauf achten, dass nicht gesagt wird, dass die Hülle nach wenigen Wochen gerissen ist, denn das sind Spannungsprobleme, die bei der minimalen Veränderung der Dicke extremer sein können.
Aber allgemein ist zu sagen, dass die 0,5 mm dicker kein Problem sein sollten.
 

motoqtreiber

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
nachdem LTE hier wohl noch Jahre dauern wird (selbst 3G ist außerhalb Großstädten noch recht schlecht verbreitet) seh ich keinen Grund für ein Update.

Für Display oder schnelleren Prozessor fehlt mir die "Killerapp", die das notwendig macht.

Ciao, Motoqtreiber
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Wie sieht es denn mit dem Smart Cover aus? Wenn ich das richtig sehe gibt es da neue Modelnummern bei Amazon oder?
 

Hakan1978

Idared
Registriert
23.11.10
Beiträge
26
Ich als Appleholiker muss immer die neuesten Sachen haben von Apple. Mein iPad2 habe ich verkauft und am Tag der Erscheinung sofort bestellt. Lieferung am 16.03.2012
Für mich war vor allem das Retina-Display ein Kaufargument und sowie die bessere Kamera.

Ich verstehe leider nicht wieso Siri nicht am Board ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Edit: Bin I'm falschen Thread gelandet, sorry.

Bin jedenfalls gespannt auf das Retina Display, ich kann es kaum erwarten, endlich auch ein gestochen scharfes Ipad zu haben.:-D
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Das mit dem LTE ist schon blöde. In meinem Ort wird nächste Woche LTE geschaltet und ich kann es mit dem ipad nicht nutzen. Naja ich habe jetzt das WIFI 32GB :) :) :) gekauft ohne LTE. Kann mir vorstellen, dass es für Apple in naher Zukunft schon ein Problem wird dass das iPad LTE in Deutschland nicht funktioniert. Von so einer Firma erwartet man das so ein Gerät auch in meinem Land funktioniert oder?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich habe mir grad mal die Tarifstruktur der Anbieter für LTE Tarife angeschaut. Das wäre ich nicht bereit zu zahlen. Für mich kommt beim iPad nur ein schmaler Tarif wie der von 1&1 in Frage. 1 GB sollte für die mobile Nutzung doch auch vollkommen ausreichen. Denn wir sollten doch alle auch noch einen DSL Anschluss daheim haben. Verstehe das rumgehackt wegen LTE und den "falschen" Modul nicht. Und eh die Telekommunikationsriesen in Deutschland soweit sind haben wir doch alle schon das nächste oder gar übernächste ipad in der Hand ;)