• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu vorgestellt: iPad (3)

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Weil dann würde ich mir eventuell die T-Mobile Speed Option zu meinem Vertrag dazubuchen. Ist ja auch schon einiges schneller als vorher, aber im Verhältnis zu LTE für ca 60-70€ eine echte Alternative.

Hab ich einen Denkfehler oder stimmt das weitestgehend so?

Danke

mkr*

Prinzipiell ist das richtig. Es sein denn, Du hast einen iPhone Vertrag bei der Telekom und so einen iPad-Zusatztarif (CombiCard). Dann wirkt sich die Speed Option nur aufs iPhone aus, aber nicht auf das iPad.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Speed-Option gibt es nur in Complete-Tarifen.
Dort gibt es gegen eine einmalige Gebühr eine Multi-SIM.

Wozu bei der Zusammenstellung eine CombiCard?
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Heißt das Teil jetzt wirklich New iPad? Was ist das für ein Namen, vorallem wie soll dann der Nachfolger heißen? The newest iPad?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mit der nächsten Generation wird es wohl genau so laufen wie mit den Macs, denke ich.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
iPad (3. Generation)

Die iPods heißen am Anfang auch New iPods. ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das Teil ist nett, aber mehr auch nicht. Leider erwarte ich bei Apple mittlerweile Wunder, weshalb ich bei dem üblichen Dreisprung, mehr RAM, mehr Auflösung, neuer Prozessor eher gähnen musste. Allerdings hat mich die Dreistigkeit, LTE nicht (gleich) für Europa und Asien verfügbar zu machen, doch zu einem Grinsen verleitet. Bin mal gespannt, wann die ganzen Threads à la "Mein LTE geht nicht" kommen :).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kannst du mir jetzt auch noch ein Gerät besorgen? :innocent:

Wie dem auch sei, ich bin ziemlich überzeugt vom neuen iPad. Beim 2er hat mir eindeutig das Retina-Display gefehlt (wenn man das einmal vom iPhone 4 gewöhnt ist, will man denke ich nicht mehr zurück), sonst hätte ich das schon damals gekauft. Auch die sonstigen Spezifikationen (Preis, RAM, Prozessor, Grafik, Akku) sagen mir sehr zu wenn das alles so passt. Dass LTE bei uns nicht funktionieren wird, ist mir herzlich egal. Zum Einen steckt der Netzausbau hierzulande noch in den Kinderschuhen, zum Anderen wollte ich mir sowieso die WiFi-Variante zulegen.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich eines bekomme. In Österreich kommt es ja eine Woche später raus als in Deutschland, vorbestellen kann man über den Apple Online Store bei uns (noch) nicht. Mal schauen wann bzw. ob das möglich sein wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nähe Wien. Also mal auf einen Sprung über die Grenze fahren ist leider nicht bzw. kann ich es dann die Woche auch noch "aushalten". ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ne bin ab und zu in Österreich... sonst hätte ich für meine Freundin im Store noch eines bestellt und Dir mitgebracht - aber Wien liegt gar nicht auf meiner Route - bin meistens mehr Tiroler Gegend unterwegs...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ach nein, das passt schon. Bin nicht so ungeduldig, hab es halt dann in Händen, wenn es da ist. Aber danke!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Das geht inzwischen mit den richtigen Tarifen und eine Microsim gibt es sowieso. ;)
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Wie bereits gesagt wurde steckt LTE - nicht nur hierzulande - noch in den Kinderschuhen, also würde ich wirklich jedem davon abraten jetzt schon ein 4G Modell zu kaufen.
Es dauert sicherlich noch ein paar Jährchen bis LTE hier in DE auf dem selben Stand ist wie das "normale" 3G jetzt und dann gibt es wieder eine oder zwei neue Generationen iDevices.

Selbst wenn man LTE jetzt schon irgendwo vertraglich bekommt - die Abdeckung ist miserabel und preislich gesehen selbst für mich als Technikfreak, der wirklich liebend gern alles neue elektronische Spielzeug und Möglichkeiten hätte, absolut unattraktiv.

Holt euch für dieses Jahr lieber die WiFi-only-Variante.
Ist auch bei der Hardware besser für euren Geldbeutel.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
??? Hä? Die Funkstrecken-Variante hat doch ganz konventionell auch ein 3G-Modul eingebaut - wie bisher. Warum soll man darauf verzichten?