• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu vorgestellt: iPad (3)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat heute Abend den Nachfolger vom erfolgreichen iPad 2 vorgestellt. Ein Retina Display und eine neue Kamera zählen unter anderem zu den neuen Funktionen (alle Infos in unserem Artikel).

Was haltet ihr von dem neuen Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das neue iPad (was ja nicht iPad 3 heiß, gegen alle Behauptungen) ist gerade durch das Display für mich einfach fantastisch. Da ich aber mir noch ein iMac bestellen werde, muss sich das iPad wohl noch hinten anstellen. Solange benutze ich noch das erste iPad.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Nettes Spielzeug geworden :) Ich bleib aber auch erstmal beim alten, der der iMac gerade erst Einzug gehalten hat.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich warte noch auf die fixen Jungs mit den Schraubenziehern - so wegen RAM, beispielsweise. Insgesamt aber: Gute Sache, guter Weg
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Ich bin echt am überlegen ob! Aber ich bin mir mit MBP und Iphone 4s echt nicht sicher was ich mit dem "Ding" noch anfangen soll!
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ich versuche auch gerade zu bestellen... wie erwartet nur Fehlermeldungen.
Meine Erwartungen hat es voll erfüllt.
Zum RAM, wurde da was gesagt, wie viel Ram es haben wird? 512mb oder 1GB?
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Gesagt haben sie glaube ich noch selten was zum Ram aber langsam ist es nur schon aus werbezwecken nötig auf 1 Gb zu kommen
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Streng genommen ist nur das Display so richtig verbessert worden (der Rest fällt für mich unter Modellpflege), aber trotzdem eine super Sache. Vor allem das allen Unkenrufen zum trotz die Preise stabil geblieben sind und es das iPad2 jetzt sogar zum Sonderpreis gibt (was nach wie vor echt ungewöhnlich ist).

Leider ist der Store schon wieder down. Bin nicht mal bis zu Selektion gekommen :(

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
"The new iPad" - Was sagt ihr zum neuen iPad?

Gerade eben war es soweit, dass neue iPad wurde vorgstellt und der Titel scheint tatsächlich "The new iPad" zu sein.
Was sagt ihr zu dem neuen Gerät, den neuen features und im allgemeinen ob ihr mit der neuen Version zufrieden seit, oder eher enttäucht.
Let's go!
 

Wildspirit

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
24
Kam grad noch Hause, bin an meinen iMac gestürmt
und hab mir erst mal die Apple Seite und alles was es zum neuen iPad dort zu finden gibt studiert! :D
*freu-Modus-an* Das ist ja so genial, was die alles eingebaut haben!!! *-* Ich muss es unbedingt haben :'D *freu-modus-aus*
Also ich find's super, dass sie die Preise nicht hochgesetzt haben (wie spekuliert wurde) und somit steht das neue iPad nun ganz oben auf meiner Wunschliste.
Der Store zum Vorbestellen ist bei mir aber auch gerade leider down. =(
Also werde ich mir das ganze in Ruhe morgen anschauen denk ich mal. Weiß wer ob die Vorverkaufspreise sich von dem Kaufpreis beim Release unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Zum Smartcover:

[h=1]
title.png
[/h] Ein Cover fürs Display, ein Zuhause für das iPad auf dem Schreibtisch, ein Platz an deinem Fernseher, eine Lösung, um Bilder und Videos von deiner Digitalkamera zu laden und mehr. Und du dachtest, dein iPad könnte nicht mehr besser werden.




Oben steht dann "Jetzt vorbestellen". Also ein neues? Oder gehört das noch zum iPad?
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
3g am 4g Ipad nutzbar ?

Hallo,

nun bin ich ein wenig durch einander...

Kann ich meine normale Internet Flat also 3g am Ipad 3 4g benutzen ?

PS: Hat Vodafone nicht eine 4g Werbung ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kann ich meine normale Internet Flat also 3g am Ipad 3 4g benutzen ?
Das iPad 3 funktioniert auch im UMTS-Netz:

Apple.com schrieb:
Really really fast is your only option.
The new iPad supports fast mobile networks the world over — up to 4G LTE. So you can browse the web, stream content or download a film at incredibly fast speeds. It also works on GSM/UMTS worldwide network technologies, including HSPA+ and DC-HSDPA — the fastest 3G networks out there. You’ll see downlink speeds up to 42 Mbps with DC-HSDPA and up to 21.1 Mbps with HSPA+.
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Ich will ein iPad eigentlich wegen der vielen Möglichkeiten die mir der große Touchscreen bietet.
Normalerweise binn ich immer mit einem meiner Notebooks unterwegs und das wird sich auch nicht ändern - schließlich kann das iPad bei weitem nicht alles das was ich am Mac mache - doch es gibt da diese kleinen Zeitabschnitte wo ich mir anstelle des Handybildschirms doch etwas größeres wünsche aber das Notebook aus dem Rucksack holen zu lange dauern würde oder es einfach zu sperrig ist.
Außerdem möchte ich mal den Vergleich MacBook Pro vs. iPad beim Mitschreiben von Dingen in Uni/Ausbildung/etc. testen. Das MacBook hat bei ein paar Sachen wie z.B. mathematischen Formeln versagt (und ich habe keinen Bock TeX zu lernen) und da denke ich ist das iPad mit Apps wie Noteshelf genau richtig.

WiFi, weil ich bereits ein iPhone 4 mit unbegrenztem Traffic und Tethering im Vertrag habe und 4G zu nehmen noch nicht wirklich schlau ist, imho. Vielleicht in 2 Jahren, wenn die Preise dafür niedriger, die Netzabdeckung größer und wieder die nächste Generation Apple-Geräte fällig wird, dann denke ich wirds für mich sinnvoll mir das zu leisten - aber auch nur beim iPhone.

64 GB, weil ich auf meinem iPhone mit 32 GB schon vorne und hinten nicht mit dem Speicherplatz hinkomme. Meine Musik belegt krank viel Platz (und ich hab eh schon nur eine "Auswahl der Auswahl" davon auf dem Phone) und die ganzen Apps/Spiele tun auch ihren Teil dazu. Dann kommt auch noch der Fakt dazu dass die Apps durch die Retina-Auflösung noch größer werden...
Beim Speicher lieber zu viel als zu wenig. Ich hatte gehofft, Apple würde die Speichereinheiten verdoppeln auf 32/64/128 GB, so hoffe ich dass die 64 GB einige Zeit reichen.

Schwarz, logo - weiß schaut einfach komisch aus bei iPhone und iPad.
Das einzige weiße Produkt das ich von Apple kaufen würde wäre das weiße MacBook (das sie aber mittlerweile eingestellt haben :/).

Jetzt noch zeitnah nach der Lieferung ein von mir aus vorläufig auch tethered Jailbreak für das Teil und ich bin zufrieden :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das iPad hat mich nun vollends überzeugt. Ich werde es nun mal genauer unter die Lupe nehmen - mit iWork. Und dann wird das Air verkauft und ein iPad angeschafft. Denn für die Sachen, die ich mittlerweile unterwegs mache, reicht das iPad allemal. Nebenbei kann man das - dank Retina Display - auch als Ebook nutzen - dann hört endlich die Zettelwirtschaft (Zeitungen, Magazine, etc.) auf und ich habe immer alles dabei:)
Frag mich nur wie "mächtig" iWork für iOS ist - ob es für einfache Mitschriften in den Vorlesungen reicht (natürlich mit der Wireless-Tastatur)? - Werde ich ausprobieren. Und zwecks Speicher, muss ich mir auch noch ausrechnen wie viel nötig sind - 32 GB auf jeden Fall. 64GB vielleicht:D
Ach ja der A5X soll ja schneller sein als der Tegra 3 von Nvidia…
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
iPad3 LTE Frequenzen?

Moin!

Hat sich schon jemand die Frequenzen beim neuen iPad angesehen? Kann es sein, daß LTE in Deutschland gar nicht (bzw. nur bei O2) nutzbar sein wird? :(

Grüße,

Quickrider.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hat jemand irgendeine Ahnung darüber wie es mit Zubehör aussieht? Was von Vorgängern passt also Docks, etc. und wonach man suchen soll? The new ipad? iPad 3?