• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 8

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mit noch mehr Gefühl? :D
Mehr Gefühl geht wohl nicht...Nein im Ernst: ich mache so vorsichtig wie nur möglich und es wird immer automatisch gelöscht...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Deshalb haben (richtige) Weltretter auch 2-3 SIM Karten und Telefone ... :D .

Eine SIM bekomme ich im Notfall sofort im Telekom-Laden (in irgendeinem). Ein iPhone kriegt man fast nirgends so, dass man es direkt mitnehmen kann.

Offensichtlich ist es sinnvoll, Applegeräte immer zweimal zu kaufen - einmal in Reserve. Die SSD meinem MacBook Air ist kürzlich auch abgeraucht. Nur gut, dass

• die nicht eingelötet war wie das RAM
• ich einen sehr guten Servicebetrieb an der Hand habe, bei dem ich die Geräte gekauft habe.

Ich bin hin und nach 1h war ich wieder draußen -- mit neuer SSD drin. Die mussten die natürlich bestellen und in der Zwischenzeit habe ich mir mit einer externen Platte beholfen, aber ich konnte weiterarbeiten.

Das ist für mich von existenzieller Wichtigkeit. Einschicken hätte bedeutet: Ich hätte mir einen neuen Laptop kaufen müssen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Bergfeld Dann stimmt was mit deinem Gefühl nicht! Schaffst du ein 4min Ei nach Gefühl? :) Einfach den Finger nicht ganz rüber ziehen, dann funkt das schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Bei mir macht Mail richtig Probleme.
Zum einen bekomme ich keinen Ton mehr, als Benachrichtigung für neue Emails und zum anderen gibt es ja nun die Möglichkeit eine Email zu bearbeiten, wenn man auf der Mail von rechts nach links wischt.
Wische ich nun von rechts nach links, wird die Email automatisch gelöscht.
Egal ob ich langsam oder schnell wische...habe nun schon 2 Emails dadurch verloren...
Jemand das selbe Phänomen?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app


Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man langsam wischt (also den Finger liegen lässt), man die Mail quasi nur zur Seite schiebt und dann bearbeiten kann, wenn man mit Schwung wischt (also von rechts nach links und Finger loslassen) die Mail komplett gelöscht wird...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ist für mich von existenzieller Wichtigkeit.
Wenn es für dich von existenzieller Wichtigkeit ist, dann solltest du ein zweites Telefon mit zweiter SIM haben. Wie ich schon geschrieben habe: Weltretter HABEN so was und verlassen sich nicht darauf, dass sie es innerhalb von wenigen Minuten in jedem Shop bekommen können ...

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man
Na bitte, noch jemand mit Gefühl ... :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ok, werde nachher nochmal versuchen!
Und bezüglich der Tonbenachrichtigung? Erhaltet ihr die bei neuer Mail?
Eingestellt ist es, bekomme aber keinen Ton!

Was mir immer wieder auffällt bei iPhone 5S und iPad Air, dass sich irgendwie als das WLAN aufhängt. WLAN ist zwar aktivier und zeigt vollen Empfang, aber nichts tut sich.
Ich muss dann das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht es wieder.


Edit: ok, das mit dem wischen habe ich nun im Gefühl :D könnte meiner Meinung nach jedoch verbessert werden!

Edit: Super Video! :)

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Bergfeld Ich bekomme einen Ton bei neuen eMails und das WLAN läuft auch ohne Probleme (auf dem 4S und dem 6er).
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..laufen ja, aber die Listenauswahl ?
Läuft auch DAS was du wählst, egal ob aus Interpret, Album, sonstiges ?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wenn es für dich von existenzieller Wichtigkeit ist, dann solltest du ein zweites Telefon mit zweiter SIM haben.

Wie gesagt: Eine SIM bekomme ich auf Zuruf. Aber wenn ich mir ein zweites Telefon in die Schublade legen muss für den Fall, dass das andere kaputtgeht, sollte ich mir wohl einen Hersteller mit humaneren Preisen aussuchen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Frank SoS Öhm, ja, schon. :)

@quiddjes Ich habe ein berufliches Telefon und ein privates Telefon. Hauptsächlich um privates von beruflichem zu trennen, aber wenn ich mal die Welt retten muss habe ich immer eine Reserve. Eine profane Rufumleitung, Kontakte rüber und das Notprogramm kann laufen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie gesagt: Eine SIM bekomme ich auf Zuruf. Aber wenn ich mir ein zweites Telefon in die Schublade legen muss für den Fall, dass das andere kaputtgeht, sollte ich mir wohl einen Hersteller mit humaneren Preisen aussuchen.

Dann würde ich das aber ganz schnell tun... ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ok, werde nachher nochmal versuchen!
Und bezüglich der Tonbenachrichtigung? Erhaltet ihr die bei neuer Mail?
Eingestellt ist es, bekomme aber keinen Ton!

Was mir immer wieder auffällt bei iPhone 5S und iPad Air, dass sich irgendwie als das WLAN aufhängt. WLAN ist zwar aktivier und zeigt vollen Empfang, aber nichts tut sich.
Ich muss dann das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht es wieder.

So ist leider auch bei meinem iPad Air. Nach dem Update nervöser/instabiler im Wifi. Das vorher noch nicht auf iOS8 gebrachte iPhone 5s ohne Probleme. Habe das heutemittag auch auf iOS8 gebracht und schau gerade wie sich das verhält. Das ganze an ner FritzBox 7270 im 5GHz Wifi.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bleibt die Frage wieso das bei mir so durcheinander ist ..wenns kein Bug ist
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. :eek:

Die WiFi Probleme wurden bestimmt von Apple eingepflegt um den Absatz der Time Capsule und der Airports zu steigern. :) Wie könnt ihr es auch wagen Apple-fremde WiFis zu nutzen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Dann würde ich das aber ganz schnell tun... ;)

So ad hoc wird das kaum gehen, da steckt ja ein Plattformkonzept für das ganze Unternehmen hinter. Aber stell dir mal vor, du kaufst einen BMW 750 iL, die machen eine Rückrufaktion und bieten dir für die Ausfallzeit einen Mini an, in den im Zweifel nichtmal das Gepäck für die Geschäftsreise passt.

Als ich mich pro Apple entschieden habe, war der Service deutlich besser. Beim Mac springt mein Händler wie beschrieben ein. Wenn der das auch irgendwann nicht mehr kann, dann wird sich die Plattformfrage wieder stellen.

Und dann werde ich sehr genau darauf achten, ob ich irgendwo einen Support kriege, wie ein Unternehmen ihn braucht. Schon Steve Jobs hat mal (im D8-Interview) lang und breit erklärt, dass er mit Unternehmenskunden nicht klarkommt.

iPhone-technisch werde ich (sollte die Anfrage meines Sohnes fruchtlos bleiben) mit dem Defekt leben, bis ich (im Oktober oder November, so hoffe ich) ein 6er habe und das 5er entbehren kann - weil ich es dann nach der Reparatur eh nicht mehr brauche. Ich brauche eh noch in diesem Jahr iPhone und iPad mit Fingerprintsensor....
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
So ist leider auch bei meinem iPad Air. Nach dem Update nervöser/instabiler im Wifi. Das vorher noch nicht auf iOS8 gebrachte iPhone 5s ohne Probleme. Habe das heutemittag auch auf iOS8 gebracht und schau gerade wie sich das verhält. Das ganze an ner FritzBox 7270 im 5GHz

Kann ich vom iPhone 5 nicht bestätigen.